Ansprechpartner:in Herr Michael Hauptmann +49 711 990910

Sesinta Interactive wird Premium-Partner von Six Offene Systeme

Der Softwarehersteller Six Offene Systeme GmbH und die Sesinta Interactive GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Mit Sesinta Interactive gewinnt Six einen Partner, der sich auf die Implementierung des Enterprise-Content-Management-Systems SixCMS und des Media-Asset-Management-Systems SixOMC aus dem Hause Six spezialisiert hat. Sesinta Interactive wird Premiumpartner der Six Offene Systeme.

Mit der Partnerschaft wollen beide Unternehmen ihren Kunden eine optimale Betreuung von Internet-, Intranet- und Extranet-Projekten garantieren. Die Sesinta Interactive bietet Beratung, Konzeption, Design und technische Umsetzung für internetbasierte Lösungen und verfügt über tiefgehende Kenntnisse der beiden Softwarelösungen SixCMS und SixOMC.

"Wir sind stolz darauf, Premiumpartner der Six Offene Systeme zu sein und freuen uns auf viele erfolgreiche Kundenprojekte", erklärt Conni Sigmund, Geschäftsführerin bei Sesinta Interactive. Und Ralph Kissner, geschäftsführender Gesellschafter der Six Offene Systeme GmbH, fügt hinzu: "Durch die Spezialisierung auf unsere Produkte verfügt Sesinta Interactive über fundierte Fachkompetenz und wir können unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Service garantieren."

Über Sesinta Interactive GmbH

Sesinta Interactive realisiert individuelle Lösungen für Internetportale, Intranets, Web-Applikationen, Digitale Prozesse, E-Commerce und Mobile Apps. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Konzept, Design und technische Realisierung aus einer Hand.

Als Premium-Partner der Six Offene Systeme GmbH hat sich Sesinta Interactive insbesondere auf die Implementierung von Softwarelösungen auf Basis des Enterprise-Content-Management-Systems SixCMS und des Media Asset Management SixOMC spezialisiert.

Six Offene Systeme entwickelt und implementiert Software für serverbasiertes Print- und Online-Publishing bei Medien-, Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie bei Öffentlichen Verwaltungen.

SixCMS ist die flexible und leistungsstarke ECMS-Plattform zur unternehmensweiten Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in Web, Mobile und Print.

SixOMC ist seit fast zwei Jahrzehnten eines der führenden Media-Asset-Management- und Auftragsabwicklungs-Systeme zur professionellen Erstellung und Produktion von Printwerbemitteln.

Über 600 Unternehmen aller Branchen wie HDI-Gerling, Motorpresse Stuttgart, Bosch Thermotechnik oder Rowohlt sowie Behörden wie die Stadt Regensburg oder das Land Brandenburg setzen Six-Produkte seit Jahren erfolgreich ein.