Ansprechpartner:in Frau Stephanie Schmelzle +49 711 990910

Innovationspreis IT: SixCMS ist BEST OF 2015

SixCMS gehört zu den BEST OF Lösungen des Innovationspreis IT 2015. Aus mehr als 5000 Bewerbungen in 41 Kategorien setzt SixCMS sich in der Rubrik Content Management durch und zählt zu den Top 20.

Mit über 5000 Bewerbungen wurde in diesem Jahr ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Das spiegelt nicht nur die Attraktivität des Preises wieder, sondern macht den Wettbewerb zu einer echten Herausforderung. In der Kategorie Content Management wurde SixCMS als BEST OF ausgezeichnet und gehört damit zu den Top 20 Lösungen und nicht zuletzt zu den innovativsten und zukunftssichersten IT-Lösungen in Deutschland.

Ralph Kissner, Geschäftsführer der Six Offene Systeme GmbH, freut sich über den Preis: " Über 100 Juroren sind davon überzeugt, dass SixCMS zu den innovativsten, bestens für den Mittelstand geeigneten IT-Produkten in Deutschland gehört. Diese Auszeichnung macht uns stolz."

Der Innovationspreis IT zeichnet bereits seit vielen Jahren Unternehmen aus, die effiziente IT-Lösungen für den Mittelstand entwickeln. Der Markt in Deutschland wird beherrscht von einem hohen Wettbewerb und vielen Nischengeschäften - oftmals bedeutet dies außergewöhnliche Geschäftsmodelle und einen sehr speziellen IT-Bedarf. Mit dem Innovationspreis IT bietet die Initiative Mittelstand den Unternehmen einen Überblick über ausgezeichnete IT-Lösungen in 41 Rubriken. Schließlich ist die Auswahl der richtigen Software entscheidend für effizientes Arbeiten und letztendlich für die Wettbewerbsfähigkeit.

Schirmherr des Innovationspreis IT 2015 ist Microsoft. Floris van Heijst, verantwortlich für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland, zum Innovationspreis IT: "Wir brauchen einen digitalen Mittelstand, um die deutsche Wirtschaft zu stärken. Ein digitales Wirtschaftswunder ist jetzt möglich, wenn wir die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT setzen wir einen weiteren Impuls in die richtige Richtung"[1].

[1] Initiative Mittelstand, Pressemitteilung vom 16.03.2015, http://www.pressebox.de/pressemitteilung/initiative-mittelstand-huber-verlag-fuer-neue-medien-gmbh/Die-Sieger-des-INNOVATIONSPREIS-IT-2015-stehen-fest/boxid/730851

Über 600 Kunden und 25.000 Anwender möchten Six nicht mehr missen. Schon seit 1991 steht Six für Zuverlässigkeit, heute mit Standorten in Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern für Content- Management Lösungen und Digital-Asset-Management-Lösungen; insbesondere bei komplexen Anforderungen in Bereichen wie öffentliche Verwaltung, Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien kommen die Vorteile der modular aufgebauten Lösungen aus dem Hause Six zum Tragen.

Die flexible, skalierbare Lösungsplattform SixCMS ermöglicht das unternehmensweite Erfassen, Verwalten und Bereitstellen von digitalen Informationen. Als professionelles Content Management System unterstützt SixCMS alle Formen des Cross-Media-Publishing.