Story Box-ID: 119800

SITEFORUM GmbH Straße des Friedens 15a 99094 Erfurt, Deutschland https://www.siteforum.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Ing. Leila Hammad +49 361 66615810
Logo der Firma SITEFORUM GmbH

Social Networking erobert Unternehmen

Eine im Mai 2007 vom US-amerikanischen Institute for Corporate Productivity durchgeführte Umfrage zum Thema "Nutzung von Social Networking" ergab, dass Mitarbeiter sehr schnell Social Networking auch für ihre traditionellen Geschäfte nutzen.

(PresseBox) (Suhl/Erfurt, )
www.i4cp.com

Gut die Hälfte (52 %) der Befragten nutzen es in ihren Organisationen für die interne Zusammenarbeit, während 47 % auf diese Weise Kunden einbeziehen oder ihre Erfahrung nach außen darstellen.

Social Networking wird auch genutzt, um den IQ von Organisationen zu verbessern. Mehr als die Hälfte (55 %) der Befragten verbreiten damit die Erfahrungen der Besten in ihren Teams und 49 % nutzen es, um aktuelle Probleme schnell lösen zu können. Dies ist ein Bereich, der in Unternehmen schnell Verbreitung finden wird, glauben die Experten.

Social Networking am Arbeitsplatz ist die nächste Anwendung von Web 2.0 und verbessert die Produktivität von Unternehmen durch:
- bessere Abstimmung der Mitarbeiter untereinander
- Bindung von Schlüsselpersonen
- kürzere Einarbeitung durch wirksame Wissensbasis
- Bildung unterschiedlichster Interessengemeinschaften innerhalb großer Organisationen

Die SITEFORUM Gruppe (www.siteforum.com) entwickelt und vermarktet eine führende Social Networking Portalplattform, die Unternehmen jeder Größe schlüsselfertige und erweiterbare Geschäftsprozesse als Online-Service (SaaS) bereitstellt. Weltweit gibt es aktuell mehr als 2 Mio. registrierte Nutzer.

Bei Interesse können Anwenderberichte abgerufen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten