Erfolgreiches erstes Jahr für die Online-Community How2Marketing des VNR

Das Marketing-Netzwerk www.how2marketing.de des Verlag für die Deutsche Wirtschaft, das auf der SITEFORUM Software basiert, ist nach einem Jahr stark gewachsen und verzeichnet regen Zulauf von Marketing-Experten.

(PresseBox) (Erfurt, ) Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, ein Fachverlag, der Fachinformationsdienste, Loseblattwerke und elektronische Produkte vertreibt, vertraut bereits mit den zwei Portalen http://www.how2marketing.de und http://www.4personaler.de auf SITEFORUM.

Marketer, Unternehmer und weitere Interessierte finden auf How2Marketing Antworten auf diverse Fragen zu Themen wie Marketing und Werbung, PR, Gestaltung und Design sowie Vertrieb. Übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sorgen dafür, dass die How-to-Beiträge schnell erfasst werden und die Leser sich nicht durch „Bleiwüsten“ arbeiten müssen.

Die kompakten Praxisbeiträge werden von Experten aus Werbung, PR und Vertrieb veröffentlicht. Auf diese Weise machen sich die Experten mit überschaubarem Aufwand bei ihrer Zielgruppe bekannt und haben gleichzeitig die Gelegenheit, über die Kommentar-, Bewertungs- und Weiterleitenfunktionen direktes Feedback von den Nutzern zu erhalten.

Ein weiteres wichtiges Feature ist das Firmenverzeichnis, in dem sich Unternehmen mit ihren Themenschwerpunkten vorstellen. Die Nutzer können sich einen Überblick über Dienstleister aus dem Marketingbereich verschaffen und die Firmen selbst können qualifizierte Kontakte sammeln.

Die Registrierung als Nutzer, die Anmeldung zum Standard-Experten und der Basiseintrag der Firma auf How2Marketing ist kostenlos. Ausbaustufen zum Premium-Experten oder zur Premium-Firma sind kostenpflichtig, bieten aber viele Vorteile.

How2Marketing nutzt die komplette Bandbreite an Funktionalitäten, die ein SITEFORUM Community-Portal anbietet. Vorhandene Schnittstellen zu anderen Kanälen wie Facebook und Twitter setzt How2Marketing ebenfalls konsequent ein und erweitert damit automatisch die Reichweite.

Frank Toscha, Bereichsleiter des zuständigen Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, sagt: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns vor über einem Jahr für SITEFORUM entschieden haben, da die Software von Haus aus ein nahezu komplettes Set an Funktionen mitbringt.“

Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM Gruppe, kommentiert: „Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft ist mit seinen zwei Portalen www.how2marketing.de und www.4personaler.de bei SITEFORUM genau richtig, da wir bereits seit vielen Jahren mit Verlagen zusammenarbeiten und hier auf eine fundierte Expertise zurück greifen können. Neue Einnahmequelle für Verlage werden virtuelle Veranstaltungen sein, die wir aktuell auf der Buchmesse vorgestellt haben.“

Mehr dazu: http://www.siteforum.com/...

Über SITEFORUM

Die SITEFORUM Gruppe (www.siteforum.com), 1998 gegründet, bietet Social Community Software für Unternehmen an und verwirklicht Strategien rund um soziale Netzwerke.
Mit einer umfangreichen Palette an Social Media Applikationen etablieren Unternehmen aus allen Branchen Netzwerke im Internet, kollaborieren effektiver, generieren Umsatz und senken gleichzeitig Kosten.

Die als Software-as-a-Service angebotenen und komplett integrierten Anwendungen werden von renommierten Unternehmen wie McDonald’s, Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR), Strato, Arriva, Microsoft und HR.com. eingesetzt.

Neben dem Hauptsitz in Deutschland unterhält SITEFORUM Niederlassungen und Partnerkontakte in Großbritannien, den USA, Kanada und Asien.