Das SITEFORUM B2B Netzwerk SIMalliance verbindet die SIM-Karten-Branche

Internationaler SIM-Karten Verband SIMalliance setzt auf den deutschen Social Community Spezialisten SITEFORUM für den Aufbau einer interaktiven Community.

(PresseBox) (Erfurt, ) Der Social Community-Spezialist bringt die internationale SIM-Karten-Branche auf einer interaktiven Community Plattform zusammen. Die Non-Profit-Organisation SIMalliance vertraut auf die Technologie des deutschen Software-Experten SITEFORUM und erhält eine leistungsstarke und Web 2.0-fähige Lösung für das Management und den Ausbau ihrer vielseitigen Onlinepräsenz. Die SIMalliance fasst alle global führenden Hersteller von SIM-Karten zusammen, auf deren Konto neun von zehn weltweit verkauften SIM-Karten gehen.

Die neue Plattform beinhaltet neben einem Content Management System (CMS) auch Funktionen für das Customer Relationship Management (CRM). Durch eine Vielzahl von Besucherprofilen kann SIMalliance nun Geschäftsmodelle anwenden, mit denen sich der Informationszugang der Webseitenbesucher effektiv managen lässt. Die integrierte SITEFORUM-Plattform bietet hierfür ein fein abgestuftes Berechtigungssystem, das den Informationszugriff für Mitglieder, Management und externe Nutzer detailliert regelt. Die Online-Erfahrung der einzelnen Besucher kann individuell angepasst werden, indem nur Themen angezeigt werden, die für den betreffenden Benutzer von unmittelbarem Interesse sind.

Spezifische Aspekte des Portals werden individuell gesteuert und das Layout der Webseite mittels Drag & Drop einfach übernommen, ohne dass Inhalte oder andere Funktionen beeinträchtigt werden. Die Hierarchie der auf der Homepage veröffentlichten News und Special Events lässt sich mit minimalem Aufwand ändern, um die Besucher gezielt zu bestimmten Inhalten zu führen. Gleichzeitig werden mit LinkedIn-, Twitter- und Facebook-Feeds die Zahl der erreichten Nutzer deutlich erhöht.

Ein weiteres Feature ist ein vierteljährlich erscheinender Newsletter, der aktuelle Entwicklungen und Informationen automatisch erfasst und hierfür die regelmäßigen Umfragen auf der Website heranzieht.

"Ich bin seit 15 Jahren im Marketingbusiness und kenne keine andere Lösung, die eine solche Funktionalität bei gleichzeitig intuitiver Anwendung so perfekt zur Verfügung stellt", meint Stephanie de Labriolle, Marketing Consultant bei SIMalliance. "Die Website ist zu meinem Arbeitsplatz geworden. Hier kontrolliere und organisiere ich alles mit wenigen Mausklicks, das gilt für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen bis hin zum Management des gesamten sozialen Netzwerks. Die neue Plattform bedeutet für mich eine immense Arbeitserleichterung und gleichzeitig eröffnet sie neue, gezielte Marketing-Möglichkeiten. Besonders gelungen finde ich die Kombination aus CMS-, CRM- und Social Netzworking-Funktionen und die einfache Integration der Plattform mit anderen Systemen."

Mit der neuen SITEFORUM-Plattform will SIMalliance auch künftig ihre Fachkonferenz SIMposium 2010 als Webcast übertragen, so dass die Besucher Live-Mitschnitte und Aufzeichnungen von Events abrufen können. Für die SIMposium-Konferenz 2011 plant die SIMalliance zudem auch die Einführung virtueller Events.

Labriolle erklärt dazu: "Wir wollen erreichen, dass die Benutzer ihre Scheu vor virtuellen Events ablegen und viel aktiver an Live-Veranstaltungen teilnehmen - ein Vorgang, der sehr viel einfacher ist, als viele glauben. Wenn uns dies gelingt, könnten sich Reichweite eines Events oder einer Messe und Teilnehmerzahl deutlich erhöhen lassen."

Zur Pressemitteilung: http://www.siteforum.com/...

SITEFORUM GmbH

Die SITEFORUM (www.siteforum.com) Gruppe, 1998 gegründet, bietet Social Community Software für Unternehmen an und verwirklicht Strategien rund um soziale Netzwerke.
Mit einer umfangreichen Palette an Social Media Applikationen etablieren Unternehmen aus allen Branchen Netzwerke im Internet, kollaborieren effektiver, generieren Umsatz und senken gleichzeitig Kosten.

Die als Software-as-a-Service angebotenen und komplett integrierten Anwendungen werden von renommierten Unternehmen wie McDonald’s, Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR), Strato, Arriva, Microsoft und HR.com. eingesetzt.

Neben dem Hauptsitz in Deutschland unterhält SITEFORUM Niederlassungen und Partnerkontakte in Großbritannien, den USA, Kanada und Asien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.