Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 702375

Sitecore Deutschland GmbH Ludwigstr. 9 80539 München, Deutschland http://www.sitecore.net
Ansprechpartner:in Herr Marcus Bond +49 30 20985073
Logo der Firma Sitecore Deutschland GmbH
Sitecore Deutschland GmbH

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

(PresseBox) (Bremen, )
Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden individueller und relevanter.

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf seiner jährlichen Konferenz, dem Sitecore Symposium (15. - 17.9. in Barcelona), erstmals Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 vereinfacht Marketing, indem Kundendaten kanalübergreifend gesammelt und verknüpft werden. Dies erlaubt erstmals eine 360 Grad Sicht auf jeden Kunden, und zwar in Echtzeit. Die nahtlos in .Net realisierte Sitecore Plattform testet und optimiert sämtliche digitalen Interaktionen mit Kunden, integriert einfach mit anderen Systemen und Lösungen und schafft mit übersichtlichen, relevanten Reports Klarheit über Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten.

"Marketers verschwenden noch zu viel Zeit mit manuellen Arbeiten wie dem Sammeln von Daten aus unterschiedlichen Silos. Je mehr Lösungen sie dafür nutzen, umso verbauter wird der ganzheitliche Blick auf jeden Kunden. Mit Sitecore 8 eliminieren wir die vorherrschende Komplexität im Marketing. Wir helfen Unternehmen dabei, Kunden in allen Kanälen immer wieder zu überzeugen und zu aktivieren. Big Data spielt dabei eine wichtige Rolle. Sitecore 8 ist eine praktikabel einsetzbare Plattform, um Datenmassen aus vielen Quellen anzuzapfen und in gewinnbringende, relevante Interaktionen und Angebote zu transferieren. Die Sitecore Experience Plattform macht Schluss mit starren Websites und der Kommunikation auf gut Glück in diversen Kanälen", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Sitecore 8 beinhaltet eine Reihe neuer und verbesserter Features:

Tiefgreifende Optimierung
: Automatische Tests, die den Erfolg sämtlicher Änderungen überprüfen. Marketers und Redakteure können dadurch rasch feststellen, was sich positiv und was sich negativ auswirkt, ohne manuell Einzeltests durchführen zu müssen.

Experience Profile: Ermöglicht eine komplette Sicht auf jeden Kunden und ist Basis für Personalisierung in Echtzeit, intelligente Analytics und granulare Segmentierung. Sitecore 8 sammelt bereichsübergreifend Daten aus Service, Vertrieb, Marketing und das sowohl Online wie Offline. Alle Kunden-relevanten Daten werden im Experience Profile vereint, seien sie aus Sitecore-betriebenen Kanälen, aus CRM, ERP oder anderen Systemen.

Big Data Analytics: Weiter verbesserte Analytics, die dem Marketing und Management in Echtzeit Auskunft über den Erfolg sämtlicher digitaler Aktivitäten, die Interessen der Kunden und Tendenzen im Markt geben. Auf Basis der Analysen wird auch ein Ausblick auf zukünftiges Kundenverhalten möglich. Darauf kann gezielt mit vorausschauendem Marketing eingegangen werden. "Management by Bauchgefühl" wird reduziert.

Zielgruppen-Segmentierung: Zielgruppen können dynamisch und sehr granular auf Basis der Experience Profile definiert werden. Die Zielgruppen erhalten dann im Rahmen der Personalisierung und Automatisierung für sie relevante Inhalte und Angebote angezeigt; ob auf Webseiten, per E-Mail, mobil oder in sonstigen Kanälen.

Website Promotion

Website Promotion

Sitecore Deutschland GmbH

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen:

www.sitecore.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.