Ansprechpartner:in Frau Agata Dyba +31 10 238 3322

Urlaubsbilder und -videos direkt auf dem Fernseher betrachten

Mit dem Sitecom Wireless Network TV Media Player können die Benutzer alle auf dem Computer, dem Home Storage Center oder auf Festplatten gespeicherten Urlaubsfotos und filme vom Sofa aus bequem und drahtlos direkt auf dem Fernseher wiedergeben.

Rechtzeitig zu den Sommerferien bietet Sitecom eine benutzerfreundliche Lösung an, mit dem die Benutzer digitale Urlaubsfotos und filme direkt auf dem Fernseher wiedergeben und die überragende Full-HD-Qualität mit der ganzen Familie erleben können. Mit dem WL-355 Wireless Network TV Media Player können die Benutzer nicht nur alle digitalen Filme und Fotos wiedergeben, die im Netzwerk beispielsweise auf einem Computer oder Home Storage Center gespeichert sind, sondern auch Dateien von einer externen Festplatte oder einem USB-Speicherstick. Die Benutzer können zudem eine Digitalkamera an einen der USB-Anschlüsse des Media Players anschließen und die dort gespeicherten Fotos und Filme auf einem Fernseher betrachten. Über die mitgelieferte Fernbedienung lassen sich die digitalen Urlaubsfotos und filme bequem vom Sofa aus auf einem Fernseher wiedergeben und mit der ganzen Familie betrachten, anstatt einen kleinen Computerbildschirm verwenden zu müssen.

Der Wireless Network TV Media Player besitzt zwei USB-2.0-Anschlüsse, z. B. für USB-Speichergeräte wie eine externe Festplatte, oder auch für den mitgelieferten Wireless Media Adapter. Der Media Adapter verfügt über die Dualband-Technologie für Medienstreams über das normale 2,4-GHz-Band oder - zusammen mit einem Dualband-Router wie dem Wireless Media Router - über die weniger ausgelastete 5-GHz-Frequenz. Das 5-GHz-Band garantiert unterbrechungsfreie Leistung für zeitkritische Anwendungen, wie z. B. Audio- und HD-Video-Streams. Die WLAN-Funktion erlaubt es den Benutzern, im Netzwerk gespeicherte Medien drahtlos zu streamen, ohne im Haus Kabel verlegen zu müssen. Darüber hinaus ermöglicht es die einfache und intuitive Benutzeroberfläche allen Familienmitgliedern, alle im Netzwerk oder auf einer Festplatte gespeicherten Urlaubsfilme und -Fotos zu suchen, auszuwählen und wiederzugeben.

Wie alle anderen Smart Living-Lösungen zeichnet sich auch der Wireless Network TV Media Player durch seine Benutzerfreundlichkeit und clevere Funktionalität aus. Der TV Media Player ist DLNAzertifiziert. Der Zugriff auf Medien, die sich auf anderen UPnP-AVfähigen Geräten (Universal Plug and Play Audio und Video) im Netzwerk befinden, wie z. B. auf einem Home Storage Center, einem Desktop-PC oder Notebook, ist daher besonders einfach und die Dateien lassen sich ohne Bedienung eines Computers streamen. Außerdem unterstützt das Gerät DTS, sodass die Benutzer DTS-Ton auch ohne zusätzlichen DTS-Decoder - wie z. B. einen (Surround Sound-) Verstärker - direkt auf dem Fernseher wiedergeben können.

Der Wireless Network TV Media Player, wie auch die anderen Produkte der Smart Living-Reihe, wurde aus einem nichttechnischen Ansatz heraus und mit Blick auf Anwendungen und Emotionen entworfen und entwickelt, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Außerdem besitzt das Gerät ein modernes Gehäuse in Cremeweiß mit charakteristischem Lederlook und Akzenten in Metalloptik, sodass es zu jeder Inneneinrichtung passt.

Neben dem WL-355 hat Sitecom auch den MD-270 TV Media Player und den WL-329 SL Wireless Media Adapter 300N eingeführt, die dem TV Media Player WLAN-Fähigkeit verleihen können. Der WL-355, der MD-270 und der WL-329 SL sind ab sofort erhältlich und mit Sitecoms 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet von Netzwerken für zu Hause und kleine Betriebe. Die Marke Sitecom steht für eine klare Maxime: "Mach's leicht". Sitecom macht es leicht, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umgesetzt werden, die sich sofort problemlos verwenden lassen.

Alles dreht sich um Einfachheit. Die Maxime "Mach's leicht" wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Alle Produkte von Sitecom sind daher mit einer Garantie von 10 Jahren ausgestattet. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.