Sitecom präsentiert den neuen Wireless Concurrent Dual-Band Router 300N X2

(PresseBox) (Rotterdam, ) Mit dem neuen Wireless Concurrent Dual-Band Router 300N X2 mit internen Hochleistungsantennen können Benutzer ein WLAN-Heimnetzwerk für zwei Funkfrequenzen einrichten: 2,4 GHz und das weniger ausgelastete 5-GHz-Band. Dies ist ideal für zeitkritische Anwendungen wie das Streaming von Audio- und HD-Videodaten, für Gaming und VoIP ohne Unterbrechungen der Verbindung.

Sitecom stellt den WL-328 Wireless Concurrent Dual-Band Router 300N X2 aus der Produktreihe "Pure E-motion | X-series" vor, mit dem es möglich ist, ein Hochgeschwindigkeits-Funknetzwerk unter Nutzung von 2 Frequenzbändern einzurichten: 2,4 GHz und 5 GHz. Die Vorzüge dieses Dual-Band-Routers kommen optimal zum Tragen, wenn das weniger stark genutzte 5-GHz-Band für zeitkritische Medienanwendungen wie das Streaming von Audio- und HD-Videodaten, für Online-Gaming, Filedownloads und für VoIP mit der höchstmöglichen WLAN-Geschwindigkeit und ohne Störungen der Bild- oder Tonqualität verwendet wird. Das 2,4-GHz-Band kann für E-Mail-Anwendungen und zum Browsen im Internet zum Einsatz kommen.

Mit dem WL-328 können Benutzer auf optimale Leistung mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s auf beiden WLAN-Frequenzen zählen, da das Gerät die neueste Funktechnologie nach 802.11n Draft 2.0 unterstützt. Der Dual-Band-Router ist mit zwei internen Hochleistungsantennen an beiden Access Points ausgestattet, um die Reichweite des Funknetzwerks zu erhöhen. Die internen Antennen verringern "Funklöcher" und garantieren erweiterte Reichweiten zu Hause oder im Heimbüro..

Um selbst unerfahrenen Benutzern eine einfache und benutzerfreundliche Lösung zu bieten, mit der diese in den Genuss aller Vorteile eines sicheren Funknetzwerks kommen, ist der Wireless Concurrent Dual-Band Router von Sitecom bereits im Auslieferungszustand standardmäßig mit WPA2 gesichert. Darüber hinaus ist der WL-328 mit einer WPS-Taste (WiFi Protected Setup) ausgestattet. Dank der WPS-Technologie können Benutzer einfach per Tastendruck ohne komplizierte Softwareinstallation eine sichere Funkverbindung herstellen. Im Lieferumfang des Geräts ist eine Bedienungsanleitung enthalten, die leicht verständlich, in so wenigen Worten wie möglich und mit deutlichen Abbildungen eine große Zielgruppe anspricht.

Außer dem WL-328 bietet Sitecom nun auch den WL-329 Wireless Dual-Band USB Adapter 300N X2 an, der zusammen mit dem Wireless Concurrent Dual-Band Router die ideale Lösung für Benutzer darstellt, die zu Hause ein Hochgeschwindigkeits-Funknetzwerk auf zwei unterschiedlichen Funkfrequenzbändern einrichten möchten. Der WL-329 kann Signale auf der 2,4-GHz- oder der weniger ausgelasteten 5-GHz-Frequenz übertragen, woduch optimale Funkleistung für zeitkritischen Datenverkehr ohne Ton- oder Bildstörungen gewährleistet wird. Zusammen mit einem WLAN-Router, der den "N"-Standard unterstützt, können Benutzer Daten mit einem äußerst hohen Durchsatz von bis zu 300 Mbit/s über wesentlich größere Entfernungen übertragen. Für größtmöglichen Komfort ist der WL-329 mit einer Kappenhalterung ausgestattet, um Adapter und Kappe problemlos zusammen aufzubewahren und den Verlust der Kappe zu vermeiden.

Der WL-328 Wireless Concurrent Dual-Band Router 300N X2 und der WL-329 Wireless Dual-Band USB Adapter 300N X2 sind ab Juli erhältlich. Im Preis enthalten sind 10 Jahre Gewährleistung durch Sitecom.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Rotterdam, die Niederlande. Mit seinen 65 Mitarbeitern und Niederlassungen in sechs verschiedenen Ländern ist Sitecom in 18 Ländern des EMEA-Raums vertreten. Sitecom bietet 200 innovative Produkte, Netzwerklösungen und Computerzubehör für den Heimbereich und kleine Unternehmen an. Sitecom hat rund 300 innovative und benutzerfreundliche Internet-, Netzwerk-, Connectivity-, Entertainment- und Travel- Produkte für den Einsatz zuhause und in kleineren Unternehmen im Angebot. In der Produktentwicklung, im Marketing und im Service von Sitecom stehen die Aspekte Qualität, Design, Präsentation, Know-how und Komfort im Mittelpunkt. Sitecom beteiligt sich offiziell an internationalen Organisationen wie USB, IEEE 1394, BlueTooth® SIG und WiFi. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website:www.sitecom.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.