Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

Sitecom bringt 802.11ac-Produktreihe auf den Markt

Mit zwei WLAN-AC-Routern und einem WLAN-AC-Adapter mit USB 3.0-Schnittstelle präsentiert Sitecom gleich drei 802.11ac-Lösungen für das Heimnetzwerk, die Anwendern erlauben das schnellste WLAN aller Zeiten zu nutzen.

(PresseBox) (Rotterdam, )
Sitecom bringt eine neue Produktreihe von High-End-WLAN-Lösungen mit der neuesten WLAN-Technologie 802.11ac auf den Markt. WLAN-AC bietet bis zu dreimal schnellere Datenraten als das aktuelle WLAN-N. Die beiden WLAN-AC-Router WLR-7100 Wi-Fi Router X7 AC1200 und WLR-8100 Wi-Fi Router X8 AC1750 ermöglichen nicht nur die schnellsten WLAN-Geschwindigkeiten die es je gab, sondern auch zuverlässigere WLAN-Verbindungen und bessere Streaming-Leistung. Mithilfe des WLA-7100 Wi-Fi USB 3.0 Adapter AC1200 können Anwender ihre Notebooks und Desktop-PCs für die neueste WLAN-AC-Technologie aufrüsten. 802.11ac ist ein neuer WLAN-Standard, der es dank Gigabit-WLAN-Raten möglich macht, mehr Inhalte an mehrere Anwender und Geräte im Heimnetzwerk gleichzeitig zu streamen. „Angesichts der ständig größer werdenden Anzahl von internetfähigen Geräten und immer umfassenderen digitalen Unterhaltungsangeboten stellen Anwender heute ganz andere Anforderungen an ihr Heimnetzwerk. Zum Streamen von HD-Videos, insbesondere an mehrere Anwender gleichzeitig, ist eine schnelle, zuverlässige WLAN-Verbindung nötig. 802.11ac macht genau dies möglich. Mit den neuen WLAN-AC-Routern von Sitecom können Anwender ihr Heimnetzwerk zukunftsfähig machen und die volle WLAN-Geschwindigkeit nutzen die von den neuesten Notebooks und Smartphones geboten wird“, erklärt Virginia Yanquilevich, Chief Marketing Officer von Sitecom.

WLR-8100 Wi-Fi Router X8 AC1750 und WLR-7100 Wi-Fi Router X7 AC1200

Das schnellste WLAN, das es je gab
Der WLR-8100 Wi-Fi Router X8 AC1750 und der WLR-7100 Wi-Fi Router X7 AC1200 warten mit Geschwindigkeiten von bis zu 1750 Mbit/s (N450 und AC1300) und 1200 Mbit/s (N300 und AC900) auf. Damit eignen sich beide Router ideal für bandbreitenintensive Aufgaben wie das Streamen von HD-Videos oder Online-Gaming. Mit WLAN-AC-Geschwindigkeiten von bis zu 1300 Mbit/s ist der WLR-8100 sogar in der Lage, mehrere HD-Streams gleichzeitig an verschiedene Empfänger zu senden.

Simultanes Dualband
Beide WLAN-AC-Router sind mit der simultanen Dualband-Technologie ausgestattet. Während sich das 2,4 GHz-Standardband mit WLAN-N hervorragend für einfache Anwendungen wie Online-Shopping, E-Mails und Online-Banking eignet, ist das weniger ausgelastete 5-GHz-Band, das dank WLAN-AC-Standard überragende Geschwindigkeiten erreicht, optimal für anspruchsvollere Anwendungen wie HD-Streaming und Online-Gaming.

Streaming und gemeinsamer Zugriff im Netzwerk
Der X8-Router verfügt über einen USB 3.0- und einen USB 2.0-Anschluss, der X7-Router ist mit einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet. Der USB 3.0-Anschluss bietet bis zu 10-mal schnellere Übertragungsraten und eignet sich damit ideal für anspruchsvolle Streaming-Aufgaben im Netzwerk. Über den USB 2.0-Anschluss können Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner oder Webcams angeschlossen werden. Beide WLAN-AC-Router verfügen über einen integrierten DLNA-Server, mit dem HD-Videos und Musik direkt über das Heimnetzwerk gestreamt werden können.

Umfassender Schutz vor Online-Bedrohungen
Sowohl der WLR-8100 und der WLR-7100 bieten Sitecom Cloud Security, eine einzigartige Sicherheitsfunktion, mit der alle Geräte im Heimnetzwerk vor Online-Bedrohungen beim Surfen geschützt werden. Sitecom Cloud Security bietet Echtzeitschutz, ohne dass Updates installiert werden müssen. Die Cloud wird kontinuierlich mit aktuellen Malware-Informationen versorgt, die von vier führenden Antivirus-Softwareherstellern bezogen werden: Bitdefender, Emisoft, IKARUS und SurfRight. Sitecom Cloud Security verknüpft sechs Dienste zu einer Gesamtlösung: Schutz vor Viren, Phishing, bösartigen Websites (URL-Blockierung) und Software-Schwachstellen (Exploits) und ermöglicht das Blockieren von Werbung und Website-Tracking.

Maximale Benutzerfreundlichkeit
An beiden Routern befinden sich zwei OPS-Tasten (One-Push-Setup), über die Anwender per Knopfdruck eine sichere Verbindung zu beiden WLAN-Frequenzen herstellen können. Zudem bieten beide WLAN-AC-Router die Möglichkeit zur Erstellung eines Gastzugangs pro WLAN-Frequenz. Dank der Auto-Channel-Selection-Funktion können Anwender sicher sein, dass der Router bei der Installation automatisch einen freien WLAN-Kanal wählt, um ein störungsfreies WLAN-Signal zu erhalten. Beide WLAN-AC-Router sind ab Werk mit WPA2-Passwörtern geschützt, die unbefugten Zugriff auf beide drahtlosen Netzwerke verhindern. Die Automatic Firmware Update-Funktion sorgt zudem dafür, dass Anwender neue Firmware sofort nutzen können. Beide Router sind kompatibel zu den bestehenden und weitverbreiteten Standards 802.11 a/b/g/n.

WLA-7100 Wi-Fi USB 3.0 Adapter AC1200

Upgrade von Notebooks und PCs auf 802.11ac
Mit dem WLAN-AC-Adapter können Anwender Ihre bestehenden Notebooks und PCs für die neueste WLAN-Technologie aufrüsten. So sind bandbreitenintensive Aufgaben wie HD-Video-Streaming und Online-Gaming auch auf Notebooks und PCs möglich, die über eine integrierte WLAN-Karte mit WLAN-N oder einem älteren Standard verfügen.

Dualband-Konnektivität
Für eine bessere Performance und mehr Flexibilität für die zahlreichen verschiedenen drahtlosen Geräte, die es in einem durchschnittlichen Haushalt gibt, wartet der WLA-7100 Wi-Fi USB 3.0 Adapter AC1200 mit der neuesten Dualband-Technologie auf. Der WLAN-AC-Adapter bietet Datenraten bis 900 Mbit/s auf dem 5 GHz-Band und bis 300 Mbit/s auf dem 2,4 GHz-Band.

USB 3.0-Anschluss für maximalen WLAN-AC-Durchsatz
Mit einer maximalen Übertragungsrate von 5 Gbit/s ist der neueste USB 3.0-Standard bis zu 10-mal schneller als die Vorgängerversion USB 2.0. Dank dieses neuen Konnektivitätsstandards kann der WLAN-AC-Adapter die rasanten Geschwindigkeiten, die 802.11ac bietet, problemlos handhaben.

Ausrichtbare externe Antenne
Der AC-Adapter ist mit einer integrierten und einer externen Antenne ausgestattet. Durch Verstellen der externen Antenne können Anwender eine optimale WLAN-Reichweite und WLAN-Leistung erreichen.

Der WLR-7100 Wi-Fi Router X7 AC1200, der WLR-8100 Wi-Fi Router X8 AC1750 und der WLA-7100 Wi-Fi USB 3.0 Adapter AC1200 sind mit der umfassenden 10-Jahres-Garantie von Sitecom ausgestattet und ab sofort erhältlich.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerke in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Make it easy". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern. Diese Philosophie äußert sich sowohl in den Produkten als auch in dem angebotenen Service. Für alle Produkte bietet Sitecom eine Garantie von 10 Jahren.