Gaming Router II

(PresseBox) (Rotterdam, ) Sitecom stellt den WL-309 Gaming Router vor, der speziell für Gamer und Hardcoreuser entwickelt wurde. Er verfügt über eine fortschrittliche StreamEngine und Dualband-Paralleltechnologie, die eine unterbrechungsfreie Leistung für anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele, Audio- und Video-Streams sowie VoIP ermöglichen.

Nach dem Erfolg des WL-308 Wireless Gigabit Gaming Router 300N XR stellt Sitecom nun mit der Einführung des WL-309 Wireless Simultaneous Dualband 300N XR Gigabit Gaming Router eine neue Entwicklung im Netzwerkbereich vor, die kompromisslose Leistung für Benutzer ermöglicht, die lagfreies Spielen und optimale Leistung für anspruchsvolle Anwendungen erwarten. Der Gaming Router 2nd Generation verfügt über die Dualband-Paralleltechnologie, mit der Funksignale gleichzeitig über das normale 2,4-GHz-Band und das weniger ausgelastete 5-GHz-Band übertragen werden können und die somit unterbrechungsfreie Leistung für anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele, Audio- und Video-Streams sowie VoIP bietet. Neben der Dualband-Paralleltechnologie verfügt der WL-309 wie sein Vorgänger über die fortschrittliche StreamEngine-Technologie, die zeitkritischem Datenverkehr im Netzwerk, wie z. B. Spielen, Prioritäten zuweist und somit eine optimale Leistung ohne Bild- und Tonstörungen ermöglicht. Darüber hinaus besitzt der WL-309 einen USB-Anschluss, über den sich ein externes USB-Gerät, wie z. B. eine Festplatte oder ein Flashlaufwerk, direkt mit dem Router verbinden lässt und allen Benutzern im Netzwerk den Zugriff auf die dort gespeicherten Dateien erlaubt.

802.11n im WLAN & Gigabit-Netzwerk über Kabel

Mit dem 802.11n-Router kann sich der Benutzer auf eine optimale Funkleistung mit Datenraten bis zu 300 Mbit/s auf beiden Funkfrequenzen (dem 2,4-GHz-Band und dem 5-GHz-Band) verlassen. Für Gamer, die ein verkabeltes Netzwerk bevorzugen, besitzt der Gaming Router einen integrierten 10/100/1000-Vollduplex-Switch mit 5 Anschlüssen für LAN-Geschwindigkeiten bis zu 1000 Mbit/s. Außerdem ist auch der WAN-Anschluss ein Gigabit-Anschluss, sodass der Router Hochgeschwindigkeitsverbindungen ins Internet mit Datenraten von über 400 Mbit/s unterstützt. Der Gaming Router 2nd Generation verfügt über zwei interne und zwei externe Dualband-Antennen, die Funklöcher auf ein Minimum reduzieren und eine optimale Reichweite im ganzen Haus, einschließlich Garten und Balkon, beziehungsweise im ganzen Büro garantieren.

Vorkonfigurierte Application Layer Gateways & Advanced Scheduled Access Control

Der Gaming Router 2nd Generation besitzt vorkonfigurierte Application Layer Gateways sowie eine Funktion zur erweiterten, zeitgesteuerten Zugriffssteuerung. Mit den vorkonfigurierten Application Layer Gateways verfügt der Benutzer über vorkonfigurierte Einstellungen für die aktuellsten und populärsten Onlinespiele. Diese Liste kann vom Benutzer problemlos aktualisiert werden, um stets Zugriff auf die beliebtesten Onlinespiele zu haben. Mit der Funktion der erweiterten, zeitgesteuerten Zugriffssteuerung lässt sich der Internetverkehr verwalten: der Benutzer kann angeben, zu welcher Uhrzeit die einzelnen Computer im Netzwerk auf das Internet zugreifen und welche Webseiten besucht werden dürfen. Der Router kann bis zu 30.000 geöffnete Verbindungen gleichzeitig verarbeiten, sodass die Streams oder Downloads mehrerer Benutzer im Netzwerk reibungslos ausgeführt werden.

Sicherheit "Out of the Box" und Installation auf Knopfdruck

Der WL-309 ist standardmäßig und "Out of the Box" vollständig nach dem neuesten WPA2-Sicherheitsstandard geschützt, und dank der OPS-Taste (One-Push Setup) kann der Benutzer ein drahtloses Netzwerk auf Knopfdruck einrichten, ohne komplizierte Software installieren zu müssen.

Design

Nicht nur im Hinblick auf die Leistung und Funktionalität hat sich 2nd Generation Gaming Router weiterentwickelt; dies gilt auch für das Design: der Router besitzt ein modernes, schwarzes Gehäuse in charakteristischer Metalloptik mit Akzenten in Lederoptik, sowie blaue LEDs für ein markantes und dennoch elegantes Aussehen.

Der revolutionäre WL-309 Wireless Simultaneous Dualband 300N XR Gigabit Gaming Router ist ab Mai erhältlich und mit Sitecoms 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Neue Funktionen des 2nd Generation Gaming Router:

- StreamEngine-Chipsatz der neuen Generation, der zeitkritischem Datenverkehr Priorität zuweist und daher geringe Online-Latenzen und lagfreies Spielen ermöglicht.
- Dualband-Parallelbetrieb: Der Benutzer kann Funksignale gleichzeitig über das 2,4-GHz-Band und das weniger ausgelastete 5-GHz-Band übertragen, um eine unterbrechungsfreie Leistung für intensive Anwendungen wie Spiele, Audio- und Video-Streams sowie VoIP zu ermöglichen.
- Zwei interne und zwei externe Antennen minimieren Funklöcher und garantieren eine optimale Reichweite im ganzen Haus, einschließlich Garten oder Balkon, beziehungsweise im Büro.
- Volle Sicherheit "Out of the Box" gemäß dem neuesten WPA2-Sicherheitsstandard.
- Ein USB-Anschluss, über den sich ein externes USB-Gerät, wie z. B. eine Festplatte oder ein Flashlaufwerk, direkt mit dem Router verbinden lässt und allen Benutzern im Netzwerk den Zugriff auf die dort gespeicherten Dateien erlaubt.
- Ein/Aus-Taste zum Energiesparen.

Gaming Router 2nd Generation: Das ist kein Spiel mehr!

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Rotterdam, die Niederlande. Mit seinen 65 Mitarbeitern und Niederlassungen in sechs verschiedenen Ländern ist Sitecom in 18 Ländern des EMEA-Raums vertreten. Sitecom bietet 200 innovative Produkte, Netzwerklösungen und Computerzubehör für den Heimbereich und kleine Unternehmen an.

Sitecom hat rund innovative und benutzerfreundliche Internet-, Netzwerk-, Connectivity-, Entertainment- und Travel- Produkte für den Einsatz zuhause und in kleineren Unternehmen im Angebot. In der Produktentwicklung, im Marketing und im Service von Sitecom stehen die Aspekte Qualität, Design, Präsentation, Knowhow und Komfort im Mittelpunkt. Sitecom beteiligt sich offiziell an internationalen Organisationen wie USB, IEEE 1394, BlueTooth® SIG und WiFi. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sitecom.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.