Story Box-ID: 43230

site-works AG Wilhelm-Leuschner-Str. 10 60329 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.site-works.de
Ansprechpartner:in Jens Dietrich +49 69 15041045
Logo der Firma site-works AG
site-works AG

site-works: Vormalige Syzygy Mitarbeiter gründen neue Agentur für integrierte Kommunikation

(PresseBox) (Offenbach, )
Maike Hausen und Jens Dietrich, bei Syzygy in den letzten fünf Jahren federführend in den Bereichen Design, Konzept und Text tätig, haben den Bad Homburger Internetdienstleister zum 30. September 2005 verlassen, um eine neue Agentur für integrierte Kommunikation zu gründen. site-works ist der Name des Unternehmens, das sich zum Ziel gesetzt hat, zwei scheinbar gegensätzliche Anforderungen an moderne Kommunikationslösungen gleichermaßen zu erfüllen: Die Realisierung attraktiver und innovativer Darstellungsformen einerseits und eine stark bedürfnisorientierte Nutzer- bzw. Zielgruppenansprache andererseits.

Als Wanderer zwischen den Welten haben Maike Hausen und Jens Dietrich in den letzten zehn Jahren vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Kommunikationsbereichen und Medien erfüllt: So waren sie unter anderem im Verlagswesen, in der klassischen Werbung, im Marketing und im Musik-Business tätig.

Als führende Mitarbeiter der Internetagentur Syzygy entwickelten Maike Hausen und Jens Dietrich gemeinsam viele, zum Teil preisgekrönte, Konzepte, Designs und Texte für Mercedes-Benz. Darüber hinaus arbeiteten sie sehr erfolgreich für weitere Kunden der Agentur wie zum Beispiel die Deutsche Bank, Ferrero, Mazda, Fujitsu Siemens, Bahlsen, Fiat, o2 und Siemens VDO.

Zahlreiche Einträge in den wichtigsten Jahrbüchern der Multimedia-Branche und die Nominierung für den Neo-Award 2005 belegen das Know-how und die Kreativität der beiden Agenturgründer.

Zusätzlich zu den Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Internet wird site-works die Beratung von Unternehmen und die Konzeption von Kommunikationslösungen in den Fokus der Agenturarbeit stellen. Dabei möchten die Gründer dem Thema Usability auf der einen und dem Einsatz und der Weiterentwicklung neuer Technologien für noch attraktivere Darstellungsformen auf der anderen Seite besonderen Raum geben. Große Aufmerksamkeit gilt zudem den Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Optimierung individueller Nutzeransprachen.

Frau Hausen und Herr Dietrich freuen sich bereits jetzt über das große Anfangsinteresse an ihren Leistungen und haben schon mit der Entwicklung disziplinübergreifender Kommunikationsstrategien für verschiedene Kunden begonnen.

Gründungsdatum des Unternehmens war der 1. Oktober 2005 - der Firmensitz ist Offenbach. Hochauflösende Fotos der beiden Gründer können Sie von der agentureigenen Website www.site-works.de herunterladen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten