sipgate ermöglicht mit der 'FRITZ!Fon 7150' jede Migrationsart für Internet-Telefonie

- sipgate und 'FRITZ!Fon 7150' ermöglichen Festnetz-Kunden individuellen
VoIP-Umstieg
- 'FRITZ!Fon 7150' ab 9. Februar ab 179,- Euro * im sipgate Onlineshop erhältlich

sipgate bietet ab Freitag, den 9. Februar, in Kombination mit der 'FRITZ!Fon 7150' jede erdenkliche Migrationsart für Festnetzkunden an, die zu Internet-Telefonie wechseln wollen. Die 'FRITZ!Fon' ist bei sipgate zum subventionierten Preis ab 179,- Euro* bei Abschluss eines Jahresvertrages oder ohne Vertragsbindung für 249,- Euro* unter www.sipgate.de/shop erhältlich. Die neue AVM-Hardware bietet beste VoIP/DSL-Technik und vereint komfortabel sowie raumsparend Router, DSL-Modem, WLAN-Accesspoint, Telefonanlage (VoIP, ISDN, Analog) und Schnurlostelefon in einem Gerät.

Der VoIP-Dienst von sipgate unterstützt die 'FRITZ!Fon 7150' perfekt und bietet so Kunden jede Migrationsoption bis hin zum Komplettumstieg auf Voice-over-IP. Soll günstige Internet-Telefonie für ausgehende Gespräche zum Einsatz kommen, eingehende aber weiter über den Festnetzanschluss zugestellt werden, ermöglicht die sipgate Funktion 'Rufnummer setzen' die Festnetznummer als Absendernummer fest einzurichten. Angerufene sehen so die ihnen bekannte Rufnummer.

Auch eine andere Art der Migration ist mit der 'FRITZ!Fon' und sipgate möglich: So kann Internet-Telefonie nur für eingehende Gespräche zum Einsatz kommen, wenn der Kunde für ausgehende Anrufe beispielsweise noch seinen Preselectionanbieter bis Vertragsende nutzen will.

Ebenso ermöglicht die FRITZ!Fon in Kombination mit sipgate den Komplettumstieg auf Internet-Telefonie. Der Vorteil: Kunden können die volle Bandbreite der von sipgate zur Verfügung gestellten Funktionen einsetzen – darunter Rufumleitung, Parallelruf, Voicemail, Web-Fax, Web-SMS, Online-Anruflisten sowie die VoIP-Nutzung von unterwegs. sipgate verfügt damit über mehr Leistung als der herkömmliche Festnetzanschluss. Zur vollen Erreichbarkeit aus allen Telefonnetzen erhalten sipgate Kunden bei Registrierung eine kostenlose Rufnummer aus ihrem Wohnort.

Die Technik der 'FRITZ!Fon' hilft zudem Kosten zu sparen. Per Routing-Einstellung lassen sich so auch die günstigsten Verbindungen für Mobilfunk- und Auslands-Gesprächen fest einrichten. Hier ist sipgate im Vergleich zu T-Online, 1&1 oder GMX meist der günstigste Anbieter. Verfügen Kunden noch über keine Telefon-Flatrate für Festnetz-Telefonate, hat sipgate für monatlich 8,90 Euro die günstigste Flatrate für Telefonate zu 15 europäischen Ländern inklusive Deutschland im Angebot.

Zur schnellen Einstellung aller VoIP-Parameter der 'FRITZ!Fon 7150' hält sipgate eine personalisierte Konfigurationsanleitung unter www.sipgate.de/... bereit. Zusätzlich stellt sipgate im Hilfe-Center einen Leitfaden zur Verfügung, der die verschiedenen Migrationsarten sowie die Routing-Einstellung aufzeigt.

*inklusive 19 % MwSt, zzgl. 6,95 EUR Versandkosten

Weitere Informationen und Pressefotos unter www.sipgate.de/presse
Konfigurationsanleitung FRITZ!Fon 7150 unter www.sipgate.de/...