Story Box-ID: 272064

sipgate bietet T-Online-Kunden kostenlose Ortsrufnummer und Freiminuten

sipgate bietet Kunden des vor dem Aus stehenden VoIP-Dienstes 'DSL-Telefonie basic' der Deutschen Telekom einen kostenlosen VoIP-Anschluss inklusive Ortsrufnummer an. Kunden, die bis zum 15. Juli 2009 von der Telekom zu sipgate wechseln, erhalten zudem ein Begrüßungsgeschenk von 555 Freiminuten für Telefonate ins deutsche Festnetz.

Der von T-Online geführte Dienst 'DSL-Telefonie basic' wird zum 15. Juli 2009 eingestellt. Über die enthaltene 032-Rufnummer waren Kunden allerdings nur eingeschränkt und teuer aus den Telefonnetzen erreichbar. Dagegen ist die bei sipgate kostenlos bereitstehende Ortsrufnummer uneingeschränkt und zu den üblichen Konditionen aus den weltweiten Telefonnetzen anwählbar. Neben Telefonie enthält der sipgate VoIP-Anschlüsse außerdem Web-Fax, -SMS und einen -Anrufbeantworter. Mit einem Wechsel zu sipgate erhalten T-Online-Kunden damit zugleich besseren Komfort.

T-Online-Kunden können bei sipgate zwischen dem grundgebührfreien Tarif 'sipgate basic' und dem ISDN-Konkurrenztarif 'sipgate plus' (3,90 EUR/Monat*) wählen. Privat-Kunden können diese Tarife um die Option 'sipgate flat' (Europa-Festnetz-Flatrate; 6,90-8,90/Monat*) erweitern. Jahresverträge bietet sipgate inklusive subventionierter Hardware an. Die Aktivierung der Freiminuten erfolgt über die Zusendung eines Screenshots aus dem 'DSL-Telefonie basic'-Account an support@support.sipgate.de.

* Inkl. 19% MwSt., 6 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich kündbar

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/press