Neue Firmware für VoIP-Handy F1000 von UTStarcom inklusive WPA-Verschlüsselung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort stellt sipgate die neue Firmware 3.60 für das VoIP-Handy F1000 von UTStarcom auf seiner Website im Hilfecenter zum Download bereit. Das Software-Update bietet zahlreiche neue Funktionen, die das Handling der Konfiguration sowie die Sicherheit deutlich verbessern. So verfügt das F1000 jetzt über eine WPA-Verschlüsselung, die eine sichere Kommunikation in WLAN-Netzen garantiert.

Zusätzlich wird die manuelle durch eine webbasierte Konfiguration ersetzt. So erhalten Besitzer des F1000 nun die Möglichkeit über den Webbrowser unter anderem die Sprachcodecs G.711, G.726 und G.729 erstmals selbstständig einzustellen, die durch ihre unterschiedlichen Datenübertragungsraten Telefonie auch mit weniger Bandbreite ermöglichen.

Die Übertragung der neuen Firmware auf das F1000 passiert komfortabel drahtlos über das genutzte WLAN-Netz.