IT-Profits Berlin: sipgate berät Firmen zu Web-Telefonanlagen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) sipgate baut seine Messeaktivitäten aus. Nach der CeBIT präsentiert sipgate seine Web-Telefonanlage für Firmen 'sipgate team' auf der am 9./10. Juni stattfindenden Fachmesse IT-Profits in Berlin. Zu Kosten- und Nutzenvorteile webbasierter Firmentelefonie gegenüber herkömmlichen Lösungen aus Festnetzanschluss und TK-Anlagen informiert sipgate interessierte Besucher in Halle 7.2 c.

Die CeBIT machte es deutlich: Der Wechsel zu webbasierter Firmentelefonie besitzt bei Unternehmen bereits hohe Priorität. Die Verlagerung der Telefonanlage ins Web bietet gleich mehrere Vorteile: TK-Anlage samt Festnetz werden durch 'sipgate team' zu einem Bruchteil der Kosten über den Breitbandanschluss ersetzt. Erstmals lassen sich dabei sämtliche TK-Leistungen inklusive Rufnummernblöcke per Mausklick anfordern und ohne Zeitverzögerung aktiv schalten. Standorte und Mitarbeiter sind so in Minuten mit Telefonie, Fax, Voicemails und SMS ausgestattet, Kapazitäten jederzeit über die Web-Administration selbst anpassbar. 'sipgate team' ist gegen eine Grundgebühr ab 14,95 EUR/Monat* buchbar. Kosten für Wartungen, Backups und Updates entfallen. Um die Funktionalität zu prüfen, kann 'sipgate team' vorab 30 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden (www.sipgate.de/team).

Weiterer Bestandteil des Messeauftritts ist die SIP-Trunking-Lösung 'sipgate trunking' für VoIP-Anlagen wie bspw. Asterisk. Diese ersetzt teure PMX- und Anlagenanschlüsse vollständig über den Breitbandanschluss. 'sipgate trunking 10' stellt für 19,95 EUR/Monat* zehn eingehende Anrufkanäle, 'sipgate trunking 50' für 49,95 EUR/Monat* 50 eingehende Anrufkanäle bereit. Ausgehend stehen standardmäßig 100 Anrufkanäle zur Verfügung. Auch dieses Produkt können Firmen kostenlos testen (www.sipgate.de/trunking).

Darüber hinaus informiert sipgate die IT-Profits-Besucher zu seiner API-Lösung, mit der sich z.B. CRM-Software sowie Webseiten mit Telefoniefunktionen ausstatten lassen (www.sipgate.de/api). IT/TK-Dienstleister, die ihren Service um Firmen-VoIP erweitern wollen, können sich vor Ort ebenfalls über das sipgate Partnerprogramm samt Provisionsmodell erkundigen (www.sipgate.de/partner).

* Inkl. 19% MwSt., Vertragslaufzeit: 1 Monat

Weitere Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse

Der VoIP-Dienst von sipgate stattet Privatkunden mit einen grundgebührfreien Telefonanschluss, Firmenkunden mit einer funktions- und kostenüberlegenen Cloud-Telefonielösung für bis zu 100 Mitarbeiter aus. sipgate ist bundesweit buchbar und stellt seinen Kunden dazu Ortsrufnummern und -blöcke aus nahezu allen Vorwahlbereichen sowie internationale Rufnummern bereit. Mehrere Hunderttausend Kunden vertrauen auf sipgate und machen den Dienst damit zum größten netzunabhängigen VoIP-Angebot nach SIP-Standard in Deutschland. sipgate startete 2004 als erster Internet-Telefonieanbieter Deutschlands. Noch im selben Jahr erfolgte die Expansion nach Großbritannien und Österreich. Seit 2009 ist sipgate mit sipgate, Inc. auch in den USA verfügbar.