+++ 807.479 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

CeBIT 2011: sipgate rüstet Web-Telefonanlage 'sipgate team' auf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) sipgate präsentiert auf der CeBIT seine weiterentwickelte Web-Telefonanlage 'sipgate team'. Zahlreiche neue Funktionen erhöhen den Komfort und vereinfachen die Bedienung der Firmentelefonie-Lösung weiter. Darüber hinaus gibt sipgate ein Leasing-Angebot für VoIP-Hardware bekannt. CeBIT-Besucher finden sipgate in Halle 13/Stand D52.

Die Web-Telefonanlage 'sipgate team' ersetzt über den Breitbandanschluss kostspielige TK-Infrastrukturen aus Festnetzanschluss und herkömmlicher Telefonanlage komplett und für bis zu zehn Standorte. Via Browser können bis zu 100 Mitarbeiter individuell mit Telefonie, Fax, Anrufbeantworter und SMS ausgestattet und verwaltet werden. Rufnummernblöcke und internationale Rufnummern lassen sich direkt über den Account buchen und innerhalb von Minuten nutzen. Ebenso können Rufnummernblöcke zu sipgate portiert werden.

Mehrere Tausend Firmen nutzen 'sipgate team' inzwischen und machen sich damit unabhängig von Investitionen, teuren Betriebs-, Ausbau- und Wartungskosten. Neben der Erhöhung der Systemleistung wurden folgende markante Neuheiten integriert: Eine Präsenzanzeige, die belegte Nebenstellen markiert. Voicemails enthalten jetzt eine Abschrift, die ein Abhören überflüssig macht. Gleichfalls wurden die Apps für iPhone, iPad und Android neu- und weiterentwickelt. Mit 'sipgate team flat' steht inzwischen eine günstige Festnetz-Pauschale bereit. Bei Rufnummernblöcken können Firmen mittlerweile auf alle deutschen Ortsnetze sowie internationale Rufnummern aus 29 Ländern zurückgreifen.

Darüber hinaus präsentiert sipgate zur CeBIT ein neues Firmen-Leasingangebot für VoIP-Hardware. Zur Auswahl stehen VoIP-Telefone des Anbieters snom, die über eine Laufzeit von 24 Monate günstig geleast werden können. Firmen können so Investitionen in VoIP-Hardware mit geringen Auswirkungen auf den Cash-flow tätigen. Das Leasing-Angebot richtet sich an 'sipgate team' und 'sipgate trunking' Kunden und wird nach der CeBIT zur Verfügung stehen.

Weitere Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse