API: sipgate öffnet neue Firmenlösung für Entwickler

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Entwickler können ab sofort die Firmenlösung 'sipgate team' in eigene Web- und Software-Produkte integrieren. sipgate stellt über eine API dazu einen Katalog von 'sipgate team' Funktionen bereit. Die Quellcodes sowie alle Informationen zur Schnittstelle finden Entwickler unter www.live.sipgate.de/api.

sipgate gibt Entwicklern die Möglichkeit, bspw. CRM-Systeme und Office-Programme neben VoIP, Fax und SMS jetzt auch mit einer funktionsreichen In- und Outbox auszustatten. Zu den zur Verfügung stehenden 'sipgate team' Funktionen gehört damit ebenfalls die Ereignisliste, über die sich ein- und ausgehende Verbindungen einsehen, direkt bearbeiten und weiterleiten sowie via Labels archivieren lassen. Entwickler können damit auf eine komplette und multi-nutzerfähige Kommunikationslösung für ihre freie oder kommerzielle Software zugreifen.

'sipgate API' nutzt 'XML-RPC' als Transportprotokoll, die Spezifikationen sind in detaillierten Dokumentationen beschrieben. Die Verwendung der 'sipgate API' ist kostenlos und über jeden sipgate Account möglich. Eine spezielle Freischaltung zur API-Nutzung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/presse.