Story Box-ID: 80436

sipcall by Backbone Solutions AG Chaltenbodenstrasse 4 b 8834 Schindellegi, Schweiz http://www.sipcall.ch
Ansprechpartner:in Marcel Gmür +41 43 888 21 59
Logo der Firma sipcall by Backbone Solutions AG
sipcall by Backbone Solutions AG

Der VoIP-Provider sipcall lanciert neue Fax over IP-Software

(PresseBox) (CH-Schindellegi, )
Der VoIP-Provider sipcall bietet ab sofort ein neues Produkt an für den Versand und Empfang von Fax über einzelne PCs, Notebooks und Server. Mit der sipcall Fax-Software wird kein Faxgerät und keine normale Telefonleitung mehr benötigt. Die Übertragung erfolgt direkt über das Fax over IP Protokoll T.38.

Nach erfolgreicher Installation der sipcall Fax-Software können über den Befehl drucken aus jeder beliebigen Windows-Anwendung Faxe versendet werden. Eingehende Faxe werden im tif-Format in Ihrer Faxbox (Faxclientkonsole) abgelegt, respektive in einem beliebigen Verzeichnis auf dem Server abgespeichert.

sipcall Fax wird als Fax-Dienst in Windows installiert. Neben den im Windows enthaltenen Fax-Tools werden auch alle Windows Faxprodukte von Drittherstellern unterstützt, z.B. Lösungen für personalisierte Fax-Mailings. Die Serverversion kann bis auf 240 Faxlinien erweitert werden, was auch einen Versand von grossen Fax-Mailings erlaubt.

Ein Vorteil für Anwender welche viel unterwegs sind ist die zusätzliche Mobilität. Mit dem Notebook können Faxe über die sipcall Rufnummer auf der ganzen Welt empfangen und versendet werden.

sipcall bietet im Shop Einzelarbeitsplatzlizenzen für Windows 2000, XP, 2003 sowie Serverlizenzen für Windows 2000 und 2003 an. Eine Einzelarbeitsplatzlizenz kostet EUR 105.-. Die sipcall Fax-Software funktioniert mit allen sipcall-Konten.

Auf der Website steht für Interessierte eine kostenlose 30 Tage Testversion zum Download zur Verfügung.

„sipcall unterstützt als einer der ersten VoIP-Provider den Versand von Fax nach dem T.38 Standard. Die Verwendung des neuen T.38-Protokolls garantiert dabei eine zuverlässige Übertragung von Fax im professionellen Umfeld. Mit dem neuen sipcall Fax Dienst für Windows haben wir die perfekte Fax-Lösung für Unternehmen und anspruchsvolle Anwender im Angebot, welche alle Vorteile von VoIP auch in die Fax-Welt bringt.“ meint Geschäftsführer Michael Vontobel.

sipcall by Backbone Solutions AG

sipcall bietet seit März 2005 in der Schweiz (www.sipcall.ch), seit Dezember 2005 in Österreich (www.sipcall.at) und seit Juni 2006 in Deutschland (www.sipcall-voip.de) umfassende VoIP-Lösungen für Private und Geschäftskunden an. Über 18'000 Privat- und Geschäftskunden haben sich bisher für sipcall entschieden.

Telefongespräche unter sipcall-Teilnehmern sind kostenlos. Die kostenpflichtigen Gespräche ins Fest- und Mobilnetz überzeugen durch tiefe Minutentarife, welche dem Kunden Gebühreneinsparungen bis zu 60% ermöglichen.

Mit den Produkten „sipcall free“ und „sipcall home“ bietet sipcall im Privatbereich für jede Anwendung die optimale Lösung an. In enger Zusammenarbeit mit führenden Telematik-Unternehmen realisiert sipcall umfassende VoIP-Lösungen für Klein- bis Grossunternehmen.
sipcall pflegt Kooperationen mit führenden Herstellern wie beispielsweise AVM GmbH, Siemens AG, Plantronics u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten