Story Box-ID: 810633

Singhammer IT Consulting AG Anna-Sigmund-Str. 1 82061 Neuried, Deutschland http://www.singhammer.com
Ansprechpartner:in Herr Ralf Faschinger +49 89 7485140

Neu: Mit SITE NAV 2016 alle Geschäftsprozesse unterwegs bearbeiten – auch am Tablet

Die ERP-Software SITE von Singhammer wird speziell für die Anforderungen von IT-Firmen ständig weiterentwickelt

(PresseBox) (München, )
Endlich kann man alle Geschäftsprozesse komfortabel im Web- und Tablet-Client erledigen. Vieles geht sogar im Smartphone-Client für Windows, Android und iOS. Das neue SITE NAV 2016 bietet außerdem erweiterte CRM-Anwendungen, verbesserte Usability und Abrechnung von Cloud/SaaS-Verträgen.

SITE NAV ist die ERP-Branchenlösung für mittelständische IT-Firmen, die alle Prozesse vom CRM über Auftragsabwicklung, Verträge und Helpdesk bis hin zum Controlling komplett integriert. Damit man dabei nicht den Überblick verliert, investiert Singhammer bei SITE NAV 2016 verstärkt in die Benutzerfreundlichkeit.

• Ein eigenes Cockpit für den Vertrieb liefert relevante Diagramme wie den Verkaufschancen-Trichter und die Vertriebszielerreichung gleich mit.

• Alle Anwender können mit einem Click im Cockpit systemweit direkt ihre zuletzt geöffneten Datensätze öffnen – oder selbst gewählte Favoriten.

• Die Informationshistorie zeigt E-Mails, Notizen, Aufgaben und Aktivitäten chronologisch und übersichtlich an und kann nach Suchbegriffen gefiltert werden.

Das CRM – in klassischen ERP-Systemen eher schwach ausgebildet – bietet in SITE NAV 2016 ein erweitertes Verkaufschancenmanagement. Qualifizierungsstufen können frei und direkt ausgewählt und Leads mehrstufig klassifiziert werden. Dazu gibt es einen Umsatzforecast, der die zu erwartenden Einnahmen der nächsten Monate aus verschiedensten Belegen einbezieht.

Cloud- und SaaS-Verträge kann man mit SITE NAV 2016 schnell und einfach einkaufen, anbieten und abrechnen. Auch andere vermietete Leistungen wie z.B. Server in einem Rechenzentrum lassen sich mit SITE problemlos fakturieren.

SITE NAV – die ERP-Branchenlösung für IT-Firmen

SITE NAV, das ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, integriert alle Funktionen von der Kontaktverwaltung bis zur Fakturierung in einem System und beinhaltet zahlreiche Funktionen, die Systemhäuser, Softwarehersteller und Anbieter für IT-Professional Services benötigen:

Helpdesk / Dienstleistungsmanagement: ITIL-konforme Module zur schnellen Abwicklung von Dienstleistungen, Incidents, Problems, Hardware- und Software Changes

• Vertragsverwaltung: SaaS- und Cloudverträge, wiederkehrende Lizenzgebühren, Herstellergewährleistungspakete, Dauerschuldverhältnisse

• Auftragsabwicklung: Dispositionseinheiten mit Artikeln und Dienstleistungen sowie Leistungskomponenten inkl. SLAs (Service Level Agreements)

• Ressourcenplanung und Leistungserfassung auch mit Kontingent- und Mehrarbeitszeitverwaltung

• Controlling von Verträgen, Aufträgen, Projekten und Mitarbeitern – mit Ampel für Budgetcontrolling auf einen Blick

Distributorenanbindung über fertige Schnittstellen, z.B. zu IT-Scope

SITE NAV 2016 - das ERP-System speziell für IT-Firmen

Singhammer IT Consulting AG

Die Singhammer IT Consulting AG ist ein führender ERP-Anbieter für mittelständische IT- und Hightech-Unternehmen. Das Software- und Beratungshaus aus München entwickelt und implementiert seit 1998 die Unternehmenssoftware SITE - Software for IT Enterprises. Die integrierte Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bzw. AX wurde bisher in 22 Ländern für über 25.000 Anwender installiert.

Aufgrund der Spezialisierung auf die IT-Branche verfügt Singhammer über ein außergewöhnlich profundes Verständnis der Prozesse in IT- und Hightech-Unternehmen. Mit diesem Insider-Know-how unterstützt Singhammer seine Kunden nachhaltig von der Entscheidung für ein ERP-System bis zum Betrieb der Lösung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten