connect Service-Hotline-Test: simyo bester Discounter – und besser als mancher etablierte Anbieter

Im unabhängigen Hotline-Test des Fachmagazins connect prüfen 20 Tester die Service-Hotlines der Mobilfunk-Anbieter. Unter den Mobilfunk-Discountern liegt simyo mit gutem Abstand vor dem Kaffeeröster aus Hamburg. simyo Kunden profitieren von gutem Ser

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Bei simyo, Deutschlands erstem Mobilfunk-Discounter, gehören Mobilfunk-Discount und kundenorientierter Service unabdingbar zusammen. simyo bietet allen Kunden einen Service, „der sich besser schlägt, als mancher große, etablierte Anbieter“, so das Fazit der Tester. Besonders positiv bewertet wird die kurze Wartezeit am Telefon: Nur 17 Sekunden dauert es im Schnitt, bis ein simyo Kundenberater verfügbar ist – bei manchen der etablierten Anbietern und Providern warten Kunden mehr als doppelt so lange. Die simyo Hotline ist mobil bequem per Kurzwahl zu erreichen und bietet den Kunden freundlichen und kompetenten Service und das zum kostengünstigen Preis von 12 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Damit beweist simyo einmal mehr, dass die Kunden den Vorzug des günstigen, fairen und einfachen Tarifs von 16 Cent in alle Netze nicht etwa auf Kosten von gutem Service bezahlen.

„Wir freuen uns sehr über dieses positive Testergebnis, denn simyo weiß, wie wichtig ein guter Service unseren Kunden ist – und dass wir als Discounter mit unserem Service sogar teilweise die etablierten Anbieter übertreffen, macht uns stolz“, erklärt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo. „Dabei bietet das Mobilfunk-Discount Angebot von simyo für die Zielgruppe der Smart-Shopper hundertprozentige Kundenorientierung. Einfach, günstig und ohne Haken und Ösen. Dazu gehört mit 16 Cent pro Minute unser günstiger simyo Tarif in alle Netze deutschlandweit und der bei simyo so einfache Zugang zum Produkt, ohne Verkehrsstaus im Stadtgetümmel, sondern komfortabel und rund um die Uhr über www.simyo.de. Unsere Investitionen in unser qualifiziertes Service-Hotline-Team bei Arvato-Bertelsmann zahlen sich in dem connect Test-Ergebnis ebenso aus, wie in der hohen Zufriedenheit unserer Kunden.“

Den Hotline-Test unter den Mobilfunk-Anbietern führte connect gemeinsam mit dem Osnabrücker Unternehmen „buw Customer Care Consult“ durch. Zwanzig Tester prüften anhand eines ausgewählten Fragenkatalogs die Hotline-Mitarbeiter auf deren Berater-Qualitäten.

simyo im Überblick

Nur ein Preis deutschlandweit in alle Netze zu jeder Zeit (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste)

Neu seit 16.November 2005: 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS

Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Mailboxkosten

Starter Set zu einmalig 19,95 € inkl. 10 € Startguthaben, gültig für 6 Monate

SIM-only Vertrieb über das Internet

Automatische Wiederauflademöglichkeit

Kostenfreie online Verbindungsübersicht

Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt

Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse.