Innovativer Vertrieb für innovative Produkte

(PresseBox) (Dortmund, ) Zum 02-07-2009 hat die Freiburger plicatec GmbH das exklusive Vertriebsmandat der Dortmunder SimuForm GmbH übernommen. Das Dortmunder Softwarehaus hat die Markteinführung seiner neuartigen KnowledgeBase-Softwareprodukte gestartet. Die Software ermöglicht Produktentwicklungszeiten erheblich zu verkürzen. Dies erreicht sie, indem existierendes Fachwissen aus der gesamten Prozesskette in eine KnowledgeBase komprimiert und in den Entwicklungsprozess einströmt. Die einzelnen Vorgänge sind dabei voll automatisiert. Entwicklungen in der Prozesskette "Blech" und in der Entwicklung Karosserie werden besonders von den innovativen Ansätzen profitieren.

"Wir erkennen den signifikanten Kundennutzen und das klare Alleinstellungsmerkmal dieser weltweit einzigartigen Softwarelösung" weis Herr Cesar Lopez, Geschäftsführer der plicatec GmbH. Das Freiburger Unternehmen ist darauf spezialisiert, Expertensoftware und komplexe Dienstleistungen im Automotive-Sektor zu vertreiben und am Markt auszubauen. "Das plicatec- Team hat unsere Erwartungen in Markt- und Fachkompetenz weit übertroffen" so der Geschäftsführer der Dortmunder Softwareschmiede Dr. Christian Klimmek. "Wir sind überzeugt, dass die innovativen und fortschrittlichen Vertriebsstrategien aus Freiburg unseren Erfolg am Markt beschleunigen werden - gerade heute." Trotz der aktuellen Wirtschaftslage sind beide Partner überzeugt, dass der langfristige Nutzen und die Profitabilität der Software den Markt überzeugen wird. Aktuell sind die Softwareapplikationen von SimuForm bei Großunternehmen und Automobilherstellern im Testbetrieb.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.