Story Box-ID: 268679

Sims Lifecycle Services GmbH Im Weiherfeld 25 65462 Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland http://www.simslifecycle.de
Ansprechpartner:in Herr Heinz Geiger +49 8122 958850
Logo der Firma Sims Lifecycle Services GmbH
Sims Lifecycle Services GmbH

CSI Leasing Inc. und ergoTrade AG gründen neue Full-Service IT-Gesellschaft

(PresseBox) (St. Louis/München, )
CSI Leasing Inc., eine weltweit agierende IT-Leasingfirma mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri, USA, und ergoTrade AG, einer der größten IT-Remarketing-Spezialisten und IT-Lifecycle-Management Dienstleister in Deutschland haben die Gründung einer Full-Service IT-Gesellschaft in Deutschland, nämlich der CSI Lifecycle Services GmbH, vollzogen. Das neue Unternehmen mit Sitz in Bad Soden bei Frankfurt/M wird der steigenden Nachfrage für vollumfängliche IT-Lösungen gerecht werden. Die Gesellschaft wird unter anderem Pay-Per-Seat-Modelle sowie eine große Bandbreite von IT-Lösungen anbieten, von der Planung bis zur Entsorgung, einschließlich Projektsteuerung, Vorbereitung der Hardware, Software-Betankung, Roll-Out-Logistik, vor Ort Installation, Wartung, Helpdesk und IMAC Services, De-Installation, zertifizierte Datenlöschung am Ende der Lebensdauer, Wiedervermarktung sowie umweltgerechte Entsorgung.

"CSI Lifecycle Services GmbH wird eine One-Stop-Shopping-Lösung auf dem Europäischen Markt anbieten," so Arnaldo Rodriguez, Leiter der internationalen Geschäftsaktivitäten bei CSI. "Wir freuen uns sehr, diese neuen Dienstleistungen anbieten zu können und denken, dass diese einen ungeheuren Mehrwert für die bestehenden Finanzierungslösungen von CSI haben werden."

Die neue Tochtergesellschaft ist ein Joint Venture zwischen CSI Leasing GmbH, der deutschen Tochter der CSI Leasing Inc., und ergoTrade AG. Das Unternehmen wird von Atania Breyton (CSI) und Maximilian Winter (Vorstand, ergoTrade AG), als Geschäftsführer geführt.

"Wir sind sehr froh, dieses neue Joint Venture zusammen mit CSI Leasing bekannt geben zu können. Das neue Unternehmen wird unsere bestehenden Lifecycle Lösungen ergänzen und ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von ergoTrade" so Maximilian Winter.

Über CSI Leasing Inc.:

CSI Leasing Inc. ist einer der größten unabhängigen IT-Leasing Anbieter weltweit, der seine Kunden bei der Umsetzung flexibler Finanzierungslösungen unterstützt und damit die Kosten und Risiken bei der Nutzung von Informationstechnologie reduziert. Gegründet in 1972, ist CSI einer der Pioniere auf dem Gebiet des IT-Leasings und mittlerweile in ganz Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.csileasing.com.

Sims Lifecycle Services GmbH

ergoTrade ist einer der Pioniere der IT Asset Recovery und Remarketing-Industrie in Deutschland. Als Handelsfirma im Jahr 2000 gegründet, hat ergoTrade sein Geschäftsmodell Jahr für Jahr weiter entwickelt und diversifiziert und wurde so zu einem der führenden europäischen Dienstleister für IT-Lifecycle Management Services. Heute konzentriert sich das Unternehmen auf den gesamten Lebenszyklus von IT-Produkten und bietet mittleren und großen Kunden eine höchst effiziente, europaweite Alles-aus-einer-Hand-Lösung. Weitere Informationen finden sie unter www.ergotrade.ag

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten