Story Box-ID: 789122

SimpliVity Corporation 8 Technology Drive 01581 Westborough, MA, Vereinigte Staaten http://www.simplivity.com
Ansprechpartner:in Herr Armin Koch +49 89 80090818
Logo der Firma SimpliVity Corporation
SimpliVity Corporation

SimpliVity optimiert und erweitert OmniStack Plattform für Unternehmen und startet Support für Hyper-V

Die OmniStack Data Virtualization Platform ist eine intelligente und automatisierte Lösung für Großunternehmen mit mehreren Hypervisor-Optionen

(PresseBox) (München, )
Angesichts einer zunehmenden Zahl von Global 2000-Kunden präsentiert SimpliVity, führender Anbieter von hyperkonvergenter Infrastruktur  zur Optimierung der Enterprise-IT, neue Erweiterungen und Funktionen für seine Software. Diese bieten Gewinne in der Produktivität, höhere Verfügbarkeit und Risikominderung für große und mittelgroße Unternehmen. OmniStack 3.5, die neuste Generation der Transformations-Technologie hinter den hyperkonvergenten Lösungen von SimpliVity, und OmniView, das web-basierte Support-Dashboard mit Analysefunktionalität, sind genau auf die Anforderungen, die Unternehmen mit strikten SLAs, optimierter Bereitstellung von IT-Diensten und physikalisch verteilten oder getrennten Umgebungen fordern. OmniStack für Hyper-V, die von Microsoft Windows Server 2016 unterstützte Softwarelösung, bietet besonders Unternehmen mit gemischten Hypervisor-Umgebungen mehr Einsatz- und Management-Möglichkeiten, die so die beste Lösung für ihre IT-Infrastruktur wählen können.

„Die OmniStack Data Virtualization Platform ist eine Grundlagentechnologie von SimpliVity, die nach 43-monatiger Entwicklungszeit gelauncht wurde, also zwei- bis dreimal so lang wie bei anderen Anbietern von konvergenten IT-Lösungen. Durch diese Investition sind wir der einzige Anbieter einer echten hyperkonvergenten Lösung, die die gesamte IT-Infrastruktur unterhalb des Hypervisors zusammenfasst“, sagte Jesse St. Laurent, Vice President of Product Strategy, SimpliVity. „Jetzt haben wir unser Angebot mit OmniStack für Hyper-V erweitert. Außerdem haben wir die Produktivität mit hochentwickelten Funktionen für Automatisierung und vorausschauender Analyse weiter verbessert und die Verfügbarkeit und Risikominderung durch erweiterte Multi-Site-Einsatzmöglichkeiten aufgewertet.“

Informationsgewinnungs- und Automatisierungsfunktionen von OmniStack 3.5 steigern die Produktivität in Unternehmen

OmniStack 3.5 ist für umfangreiche, aufgabenkritische Installationen bei international operierenden Unternehmen optimiert.

Die wichtigsten Neuerungen sind:
  • Der „Intelligent Workload Optimizer“ bietet erstklassige Leistungsfähigkeit – OmniStack 3.5 gewährleistet mit dem Intelligent Workload Optimizer eine vorhersagbare Performance der Anwendungssoftware. Durch Einbinden der Informationen zu Speicherleistung und Daten-Speicherorten mit vSphere Distributed Resource Scheduler erlaubt OmniStack 3.5 auf intelligente Weise die Migration virtueller Maschinen (VMs) für den dynamischen Workload-Ausgleich.
  • REST API zur Integration von Third-Party- und Spezial-Applikationen – Die REST API von SimpliVity beschleunigt die Entwicklung und Integration von Third-Party- und Spezial-Applikationen unter Verwendung intuitiver Standards und integrierter Entwicklungsumgebungen für Rapid Prototyping.
  • Erweiterter Support für ausgedehnte Multi-Node-Cluster – Die verbesserte Unterstützung in OmniStack 3.5 für ausgedehnte Multi-Node-Cluster mindert Risiken und verbessert die Verfügbarkeit und Stabilität der IT durch Einsatz der optimierten Infrastruktur in großen Campus-Rechenzentren, die sich auf mehrere Standorte erstrecken.
OmniView erhöht die Produktivität in Unternehmen durch prädiktive Informationen und automatisierte Analytik

OmniView, das web-basierte Analyse-Tool von SimpliVity, ermöglicht Kunden mit aufgabenkritischen Support-Plänen prädiktive Analytik und Trendanalysen. Somit werden verwertbare Informationen zur Optimierung der Leistungsfähigkeit und Ressourcen-Auslastung zur Verfügung gestellt  sowie das weitere Wachstum effektiv unterstützt.

Wichtige Leistungsmerkmale von OmniView sind:
  • Angepasste Dashboards für die Überwachung aller weltweiten Einsätze, von oben nach unten und zur schnellen Diagnose von Performance- oder Latenzproblemen.
  • Prädiktive Analytik, mit denen Administratoren organisches Wachstum und künftige Kapazitätsanforderungen problemlos visualisieren können.
  • Komfortabler, sicherer Webzugang mit zentraler Datenanalyse und Speicherung in der SimpliVity Support-Cloud.
OmniStack für Hyper-V bietet weitere Hypervisor-Optionen

Hyper-V verstärkt seine Marktdurchdringung und wird ein alternativer Hypervisor für viele Unternehmen, besonders für solche mit Multi-Hypervisor-Umgebungen. SimpliVity hat die OmniStack Data Virtualization Platform erweitert, um Hyper-V Umgebungen in Microsoft Windows Server 2016 zu unterstützen und mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität für diese Unternehmen zu bieten. OmniStack für Hyper-V bietet alle Vorteile der hyperkonvergenten Infrastruktur von SimpliVity: verbesserte Dateneffizienz, global vereinheitlichtes Management und eingebauten Datenschutz für auf Hyper-V basierende virtuelle Maschinen in der hyperkonvergenten Infrastruktur von SimpliVity.

Verfügbarkeit

OmniStack 3.5 und OmniView werden ab dem 18. April 2016 allgemein verfügbar sein. Die Verfügbarkeit von OmniStack for Hyper-V wird mit der geplanten Freigabe von Microsoft Windows Server 2016 abgestimmt.

Zitate
  • „SimpliVity wird einfach immer besser! Die Verwaltung einer virtuellen SimpliVity Umgebung ist so einfach wie nirgendwo sonst. Die Möglichkeit zum Wiederherstellen auf Dateiebene ist unbezahlbar. In meiner langjährigen Tätigkeit als Systemadministrator habe ich nur sehr wenige Dinge gesehen, die mir wie Zauberei vorkamen. SimpliVity hat es mir ermöglicht, über 50 VMs in einer HA-Konfiguration zu betreiben, wobei aufgabenkritische Server alle 15 Minuten nativ gesichert werden und dies alles in einem 4 HE-Rack zu geringeren Kosten als für den Ersatz meiner traditionellen SAN-Speichersysteme. Das ist wirklich die reinste Zauberei! Ich kann es gar nicht erwarten, was die nächste Version bringen wird“, sagte Charlene Harsch, Senior Systems Administrator, MCR Health Services.
  • „Die Anwender suchen nach Wegen, um die IT zu vereinfachen, und hyperkonvergente Infrastrukturlösungen wie SimpliVity helfen den Anwendern erheblich, die betriebliche Effizienz zu verbessern. Die neuen Produktverbesserungen von SimpliVity, einschließlich der Unterstützung von OmniStack mit Hyper-V unter Microsoft Windows 2016 und eines web-basierten, prädiktiven Analytik-Tools, werden mehr Flexibilität, Anpassung und Erkenntnisse bringen und dazu beitragen, den Wechsel von Workloads und Anwendungsfällen von veralteten zu modernen IT-Architekturen zu beschleunigen“, sagte Stu Miniman, Senior Analyst von Wikibon.
  • „Nur sieben kurze Monate nach der Freigabe seines ausgereiftesten Produktes seit Unternehmensgründung stellt SimpliVity Verbesserungen vor, die uns ein völlig neues Marktsegment durch Hyper-V erschließen und neue Möglichkeiten bieten, die unsere Anwender verlangen. Das ständige Streben nach Höchstleistung und Innovation macht SimpliVity zu einem wertvollen Partner für uns im Bereich IT-Infrastruktur“, sagte Stephen Oles, Managing Partner und Sales Director, Cordicate IT.

SimpliVity Corporation

Gegründet mit der Mission IT zu vereinfachen, ist SimpliVity ein Pionier auf dem Markt für hyperkonvergente Infrastruktur und durchbricht den Status Quo komplexer, schwerfälliger alter IT Systeme. SimpliVitys hyperkonvergente IT-Plattform liefert Enterprise-Class-Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit, die heutige IT-Führungskräfte erwarten, mit dem Anspruch auf Cloudwirtschaftlichkeit, die ihre Unternehmen fordern. Kein anderes Unternehmen hat sich der Aufgaben angenommen, alle IT-Elemente unterhalb des Hypervisors anzupassen, was 8-12 unterschiedliche Funktionen sind. SimpliVity fasst die gesamten Funktionalitäten in einem einfachen 2U-Baustein eines x86-Servers mit gemeinsam nutzbaren Ressourcen zusammen, um unübertroffene IT Einfachheit, Effizienz und dreifache TCO Einsparungen zu liefern. Die einzigartige Datenvirtualisierungsarchitektur des Unternehmens verbessert Leistung, Schutz und Dateneffizienz und ermöglicht eine weltweit einheitliche Verwaltung über eine einzige Konsole. SimpliVity hat IT-Systeme für hunderte von Unternehmen weltweit revolutioniert. Mit Hauptsitz in Westborough, Massachusetts, USA, beschäftigt das Unternehmen mehr als 550 Mitarbeiter weltweit und verfügt über mehr als 276 Mrd. USD Risikokapital. Das Geschäftsmodell von SimpliVity ist 100 Prozent indirekt und seine Lösungen und Dienstleistungen sind weltweit über ein Netzwerk aus Resellern und Händlern verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.simplivity.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten