Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090827

Gartner Bericht fokussiert auf die "Vereinfachung der Rechenzentren von mittelständischen Unternehmen durch hyperkonvergente Infrastruktur-Lösungen"

SimpliVitys hyperkonvergente Lösungen sind repräsentativ

Mittelständische Führungskräfte sind kontinuierlich dem Druck ausgesetzt, ihre Rechenzentren zu verbessern und zugleich kosteneffizient zu verwalten. Gartner geht auf dies ein und rät IT-Führungskräften im Mittelstand " ihre Rechenzentren mithilfe von hyperkonvergenter Infrastruktur zu vereinfachen." (Bericht vom 24. Juni 2015)

Der Bericht beleuchtet die Gelegenheit für mittelständische IT-Führungskräfte, Kosten und Komplexität anzugehen, die ihre Rechenzentren belasten und belegt dadurch das wachsende Interesse dieser Unternehmen. SimpliVity wurde für seine hyperkonvergente Infrastruktur-Lösung als repräsentativ erwähnt.

Zusammenfassend einige Schwerpunkte, die das große Interesse der Mittelständler an hyperkonvergenten, integrierten Systemen erklären:

· Die Kosten, die mit der Erneuerung von Hardware für ein Rechenzentrum eines mittelständisches Unternehmens (80-120 virtuelle Maschinen (VMs), 30-50 TB Speicher, mit einem hohen Grad an Virtualisation (80-90%)) anfallen, erregen die Aufmerksamkeit der IT-Führungskräfte für hyperkonvergente Systeme.

· Die Unternehmer sind darauf angewiesen, die Rechenzentren zu vereinfachen und Kosten zu senken. Selbst in Bereichen mit hohem Virtualisierungsgrad helfen effektive Alternativen, die Komplexität zu verringern.

· Die Komplexität der Infrastruktur und deren Wartung, beeinflussen unablässig die Agilität der Infrastruktur von mittelständischen Unternehmen und deren Teams in einer negativen Art und Weise.

· Für viele mittelständische Unternehmen überstiegen die Kosten für verlässliche Alternativen der Best-of-Breed Lösung bisher ihre Budgets.

"Wir denken, dass hoch virtualisierte, mittelständische Unternehmen mit weniger als 200 VMs definitiv nach hyperkonvergenten Infrastruktur-Lösungen Ausschau halten sollten," so Gartner-Analyst Mike Cisek, Gartner Research Director und Jeffrey Hewitt, Research Vice President.

Laden Sie den kompletten Report bitte hier: http://bit.ly/1HvaVKC

Gegründet mit der Mission IT zu vereinfachen, ist SimpliVity ein Pionier auf dem Markt für hyperkonvergente Infrastruktur und durchbricht den Status Quo komplexer, schwerfälliger alter IT Systeme. SimpliVitys hyperkonvergente IT-Plattform liefert Enterprise-Class-Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit, die heutige IT-Führungskräfte erwarten, mit dem Anspruch auf Cloudwirtschaftlichkeit, die ihre Unternehmen fordern. Kein anderes Unternehmen hat sich der Aufgaben angenommen, alle IT-Elemente unterhalb des Hypervisors anzupassen, was 8-12 unterschiedliche Funktionen sind. SimpliVity fasst die gesamten Funktionalitäten in einem einfachen 2U-Baustein eines x86-Servers mit gemeinsam nutzbaren Ressourcen zusammen, um unübertroffene IT Einfachheit, Effizienz und dreifache TCO Einsparungen zu liefern. Die einzigartige Datenvirtualisierungsarchitektur des Unternehmens verbessert Leistung, Schutz und Dateneffizienz und ermöglicht eine weltweit einheitliche Verwaltung über eine einzige Konsole. SimpliVity hat IT-Systeme für hunderte von Unternehmen weltweit revolutioniert. Mit Hauptsitz in Westborough, Massachusetts, USA, beschäftigt das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter weltweit und verfügt über mehr als 276 Mrd. USD Risikokapital. Das Geschäftsmodell von SimpliVity ist 100 Prozent indirekt und seine Lösungen und Dienstleistungen sind weltweit über ein Netzwerk aus Resellern und Händlern verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.simplivity.com.