SimPlan AG Sophie-Scholl-Platz 6 63452 Hanau, Deutschland http://www.simplan.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Melchior 06181 40296-18
Logo der Firma SimPlan AG

SimPlan Gruppe erweitert Geschäftsfelder

SimPlan Systems bietet individuelle Softwarelösungen und mathematische Optimierung

(PresseBox) (Maintal, )
Der in Deutschland führende Simulationsdienstleister SimPlan erweitert zum 01. April 2012 sein Portfolio durch die Gründung des Tochterunternehmens SimPlan Systems GmbH. Die SimPlan Systems GmbH wird Leistungen auf dem Gebiet der mathematischen Optimierung mit Lösungen u.a. von IBM ILOG, FICO® oder Gurobi Optimization anbieten. Darüber hinaus fasst die SimPlan Gruppe mit diesem Schritt ihre Softwareentwicklungskapazitäten zusammen.

SimPlan trägt damit zunehmenden Kundenanforderungen nach der Verknüpfung intelligenter Optimierungsansätze mit Simulationsmodellen ebenso Rechnung wie der verstärkten Nachfrage nach individuellen Softwarelösungen zur Optimierung und Simulation betrieblicher Abläufe.

Die Geschäftsführung übernehmen Herr Jürgen Effenberger und Herr Florian Seeanner, die beide die SimPlan Gruppe künftig verstärken werden. Herr Effenberger verfügt über mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Softwareindustrie und Herr Seeanner hat an der Technischen Universität Darmstadt in den vergangenen Jahren Optimierungsverfahren aus Forschung und Industrie zusammengeführt.

Dr. Sven Spieckermann, Vorstandsmitglied der SimPlan AG, wird zusätzlich die Geschäftsführung der SimPlan Systems GmbH verstärken.

Die SimPlan AG analysiert geplante und bestehende Produktions- und Logistikprozesse unter Zuhilfenahme moderner Methoden und Verfahren der Simulation, um realitätsnahe Beratungsleistungen für zukünftige Optimierungen abzugeben. Das Unternehmen mit Stammsitz in Maintal wurde 1992 gegründet und betreut heute mit mehr als 60 Mitarbeitern an 10 Standorten Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten