Simpado St.-Cajetanstr. 12 81669 München, Deutschland http://www.simpado.de
Logo der Firma Simpado
Simpado

Das perfekte Rezept zum Date: einmal zwinkern, einmal lächeln und dann Simpado

Mit Simpado.de verbindet nun erstmals auch in Deutschland eine Dating-Plattform die Realität mit der Online-Welt.

(PresseBox) (München, )
Kontaktanzeigen und Singlebörsen im Internet haben ein entscheidendes Problem: sie haben nichts mit der Realität zu tun. Doch nun verbindet www.simpado.de das Internet mit dem echten Leben. Statt wie bisher tausende – womöglich gefälschte oder zumindest geschönte Online-Profile – durchzusuchen, findet der erste Kontakt im realen Leben statt. Egal ob im Straßencafé, an der Tankstelle oder beim Sonnetanken am Strand: Das Überreichen einer Simpado-Card ist eine spannende neue Art, Leute kennenzulernen, ohne dabei etwas zu riskieren.

Nach der Registrierung bei Simpado kann jeder Nutzer ein Profil anlegen und seine persönlichen Simpado-Cards bestellen. Diese enthalten einen Code, mit dem der Empfänger einer solchen Simpado-Karte Zugriff auf das Profil des Karten-Verteilers bekommt und diesem Nachrichten schreiben kann. Dementsprechend verteilt der Simpado-Nutzer seine Karten in Zukunft einfach an interessante Personen, die er zufällig im realen Leben trifft und zu denen er Kontakt aufnehmen möchte. Und schon steht dem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Dies ist nicht nur spannend, sondern schützt auch davor, seine Telefonnummer oder persönliche Email-Adresse sofort preiszugeben. Die Momente, in denen man nicht weiß, wie man jemanden ansprechen soll, gehören ab jetzt der Vergangenheit an. Die Karte kann im Vorbeigehen auf den Tisch im Restaurant gelegt, zusammen mit den Erdnüssen über den Tresen geschoben oder am Scheibenwischer hinterlassen werden. Ganz einfach und ohne viele Worte.

„Mit Simpado gibt es endlich ein Dating-Portal, bei dem der User genau weiß, von wem er eine Nachricht bekommt. Schließlich entscheidet er selbst, wem er mit der Simpado-Card Zugang zu seinem Simpado-Profil gibt,“ sagt Dominik Pernar, Gründer der Firma Simpado. „Eine Simpado-Card ist etwas Neues und Interessantes. Der Empfänger wird sicherlich überrascht und neugierig sein.“

Die Mitgliedschaft bei Simpado ist kostenlos, zehn Simpado-Cards kann man auf www.simpado.de für 14,95 Euro erwerben. Die Mitglieder müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten