SIMON RWA Systeme in der Schweiz einziger Anbieter eines zugelassenen Feuerschutzvorhangs

Feuerschutzvorhang in der Schweiz zugelassen

(PresseBox) (Passau, ) Seit über einem Jahr ist die Klassifizierung E60 nach EN 13501 unseres Feuerschutzvorhangs Fire PROtec nun offiziell von einer akkreditierten Prüfstelle, dem MPA in Stuttgart, bestätigt. Die meisten europäischen Länder akzeptieren diese Klassifizierung beim Einsatz der Vorhänge als Verwendbarkeitsnachweis. Somit konnten bereits zahlreiche Projekte im Ausland mit unserem Vorhangsystem ausgerüstet werden. In der Schweiz ist dazu meist noch eine zusätzliche Prüfung der Bauprodukte der VKF (Vereinigung kantonaler Feuerversicherungen) notwendig - so auch beim Feuerschutzvorhang. Nun hat die VKF das Vorhangsystem Fire PROtec mit der in der Schweiz höchsten Klassifizierung E60 eingestuft und somit für den Einsatz zugelassen. SIMON RWA Systeme AG ist damit der einzige Anbieter in diesem Segment, der einen zugelassenen und selbst hergestellten Vorhang in der Schweiz anbietet.