+++ 812.233 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Brandversuch erfolgreich!

Ab sofort ist FSV mit E90 lieferbar!

(PresseBox) (Stuttgart / Passau, ) Bei einem erneuten Brandversuch mit zahlreichen Verbesserungen unseres Vorhangsystems Fire Protec beim MPA in Stuttgart haben wir absolut souverän die Klassifizierung E 90 nach EN 13501 erreicht. Während dem Brandversuch nach EN 1634 / DIN 4102 im Großofen (5m x 4m) wurden 500 Liter Heizöl pro Stunde verbraucht und Temperaturen bis 1100°C erreicht.

Unser Vorhangsystem zeigte sich dieses mal absolut unbeeindruckt von der Temperaturbeanspruchung. Erst nach 118 Min war ein marginaler Defekt an einer Rückhaltelasche aufgetreten; der Test wurde aber bestimmungsgemäß bis > 120 Min durchgeführt, da unter Umständen auch eine Klassifizierung E 120 möglich erscheint. Somit können ab sofort auch Bauvorhaben mit dem System Fire Protec bis E 90 angeboten und geliefert werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Anfragen und vor allem auf die darauf folgenden Aufträge!

94157 Perlesreut · Bayerischer Wald · Tel. 08555/691