Similarity Systems:

ATHANOR™ 3.0 Data Quality Produktfamilie verfügbar

(PresseBox) (Hallbergmoos, Dublin,, ) Similarity Systems präsentiert die neueste Version von ATHANOR 3.0, einer auf Unternehmensbelange ausgerichteten und im Markt führenden Datenqualitäts-lösung. ATHANOR 3.0 enthält gegenüber der Vorgängerlösung zusätzliche Leistungsmerkmale und eine weiter optimierte Funktionalität inklusive der Unterstützung für Service orientierte Architekturen (SOA) und mit dem neuen ATHANOR Server™ eine weitere bedeutende Ergänzung der Produktfamilie. ATHANOR Server unterstützt unternehmensweite Datenqualitäts-Designs sowie deren Bereitstellung und fortlaufendes Management. Darüber hinaus stellt die Lösung einen wichtigen Schritt für die weitere Integration von AXIO 5.0, dem Data Profiling Produkt von Similarity Systems, in dessen Familie von Datenqualitäts-lösungen dar.

ATHANOR 3.0 ist eine robuste Client-Server basierte Data Quality Plattform, mit deren Hilfe große Organisationen jeglicher Art verteilte Datenqualitätslösungen auf Basis eines zentral überwachten Datenqualitätsstandards entwickeln, bereitstellen und managen können. Die Plattform unterstützt verschiedene Anwendergruppen in einer auf enger Zusammenarbeit basierten IT-Umgebung und nutzt die vorhandenen IT- und Netzwerkressourcen in optimaler Weise, um große Datenmengen erfolgreich bearbeiten und verwalten sowie um komplexe Anforderungen an die Datenqualität erfüllen zu können.

“Die Sicherstellung der Datenqualität in einem Unternehmen erfordert die Zusammenarbeit verschiedener Personengruppen sowie die Harmonisierung von Prozessen und Technologien. Similarity Systems bietet mit ATHANOR 3.0 eine strategische Plattform, die dem entsprechenden Personenkreis in den Firmen die Möglichkeit eröffnet, effiziente und nachhaltige Datenqualitätsprozesse zu etablieren“, erläutert Garry Moroney, CEO von Similarity Systems.

Die Data Quality Management Plattform ATHANOR 3.0 von Similarity Systems besteht aus vier integrierten Produkten  ATHANOR Designer, ATHANOR Server, ATHANOR Runtime und ATHANOR Realtime  und aus einer umfassenden Bibliothek von Referenzdaten und Inhalten.

Jedes einzelne Produkt bietet die erforderlichen Schlüsselfunktionen, um
sowohl unternehmensbezogene Datenqualitätsregeln und - prozesse als auch Datenanalysen und Standards für fehlerfreie Daten realisieren zu können. Hierdurch wird es möglich, die Konsolidierung und fehlerfreie Bereitstellung von Daten, das Berichtswesen und ein Monitoring der Datenqualität sicherzustellen.

Alle ATHANOR-Produkte verfügen über ein integriertes Repository, wodurch Management, Kontrolle und Wiederverwendung von Datenqualitätsregeln und Referenzdaten vollständig unterstützt wird. ATHANOR ist das derzeit einzige Data Quality Produkt am Markt, welches Mitarbeiter in den Fachbereichen zur Kontrolle der unternehmensweit vorgenommenen Optimierung der Unternehmensdaten und der Bereinigung fehlerhafter Daten befähigt. ATHANOR vereinfacht die Bereitstellung von Datenqualitätsprogrammen durch den Einsatz standardisierter Methoden unter Einbeziehung eines eigenen Data Quality Management Prozesses.

Die neue Version von ATHANOR 3.0 ist eine deutliche Weiterentwicklung der Vorgängerversion und bietet zum Beispiel eine neue Architektur zur Unterstützung von SOA (Service Oriented Architecture). Viele Unternehmen entwickeln ihre IT-Architektur derzeit in Richtung SOA weiter, so dass die Integration von Datenqualitätsprozessen
in IT-Unternehmensarchitekturen noch einfacher erfolgen kann. Die auf SOA basierenden Datenqualtitäts-Serviceleistungen stellen in Zukunft einen bedeutsamen Faktor in Bezug auf die Dateninfrastruktur in Unternehmen dar und unterstützen alle Projekte und Prozesse, die auf konsistente unternehmensweite Datenobjekte zugreifen müssen.

ATHANOR 3.0 bearbeitet Daten aus allen Firmenanwendungen einschließlich Kundendaten, Finanzdaten, Bestandsdaten und Materialdaten und ist nicht begrenzt auf die richtige Darstellung von Namen und Adressen. Die Lösung beinhaltet Unicode-Unterstützung und ermöglicht der Data Quality Produktfamilie die Darstellung auch nicht lateinischer Zeichen in Sprachen wie etwa Russisch , Polnisch, Chinesisch oder Japanisch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.