Ansprechpartner:in Frau Ute Henrichfreise +49 228 9629371

RZ-Erfolgsseminar feiert Jubiläum! Sicherheit und Höchstverfügbarkeit von Serverparks und Rechenzentren

SIMEDIA-Fachseminare zu RZ-Sicherheit und Virtualisierung

Vom 07. - 09. Oktober 2009 in Berlin

Bereits zum 20. Mal veranstaltet die SIMEDIA GmbH das Fachseminar "Sicherheit und Höchstverfügbarkeit von Serverparks, Rechenzentren und IT-Räumen". Aufgrund der Historie, der inhaltlichen Aufbereitung als Mustergliederung, der Produktneutralität und insgesamt fast 1000 Teilnehmern ist diese Veranstaltung das erfolgreichste RZSeminar im deutschsprachigen Raum.

Das vorangestellte Tagesseminar Virtualisierung zeigt Möglichkeiten der Effizienzsteigerung in Rechenzentren auf.

Rechenzentrumsplanung ist häufig unsystematisch und konzeptionsarm. Die Realisierung des Ziels "Sicherheit und Höchstverfügbarkeit" ist so komplex, dass sie nur durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachleute zu gewährleisten ist. Die Missachtung wichtiger Planungsgrundsätze führt häufig zu verdeckten Mängeln mit nicht selten hohen Folgekosten.

In Form eines Sicherheitsleitfadens und einer Mustergliederung vermitteln hochkarätige, herstellerneutrale Experten mit dem Praxiswissen aus der Beratung und Planung von weit mehr als 500 Rechenzentren vom 07. - 09. Oktober 2009 in Berlin alle wichtigen Grundsätze, die für den Neubau, das Reengineering oder die Erweiterung von Rechenzentren unter Höchstverfügbarkeits-Aspekten unentbehrlich sind.

Neu im Programm sind die Themen:

- Praxisbeispiel TÜV-Zertifizierung
- Praxisbeispiele zur Optimierung der Infrastruktur in Serverräumen

Dem Thema Virtualisierung widmet sich eine vorangestellte eintägige Veranstaltung am 06. Oktober 2009. Vorträge und praktische Vorführungen zeigen Anwendungsmöglichkeiten, Anforderungen, Lösungsansätze und Vorteile der Virtualisierung auf.

Weitere Informationen: Internet www.simedia.de.