Ansprechpartner:in Herr Marcus Nebel +49 228 9629374

Passgenaue Sicherheitsdienstleistungen: Wirtschaftlichkeit UND Qualität!

Zweiteiliges SIMEDIA-Seminar am 16./17. November 2016 in Leinfelden bei Stuttgart: Vom "wasserdichten" Leistungsverzeichnis zur strukturierten Angebotsauswertung und nachhaltigen Sicherstellung der Dienstleistungsqualität

Den passenden Sicherheitsdienstleister finden. Dieses Ziel ist komplexer als gedacht!

Ein heterogener Anbietermarkt im Niedriglohnsektor, gering qualifizierte und schlecht ausgestattete Sicherheitsmitarbeiter sowie ungenügende Qualitätskontrollen führen oft zu einer mangelhaften Ausführung der gewünschten Dienstleistungen.

Wie man ausgehend von der Leistungsdefinition über die Ausschreibung bis hin zur anschließenden Steuerung des ausgewählten Dienstleisters Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherstellen kann, das zeigt das SIMEDIA-Seminar „Passgenaue Sicherheitsdienstleistungen“ am 16./17. November 2016 in Leinfelden bei Stuttgart.

Die Teilnehmer erfahren im Basisseminar (16. November 2016), wie der Sicherheitsmarkt strukturiert ist und wie man ein umfassendes Leistungsverzeichnis formuliert, das auch während der Vertragslaufzeit zur Qualitätssicherung herangezogen werden kann.

Das Aufbauseminar (17. November 2016) zeigt, wie man mit Tools, Checklisten und gezielten Fragen herausfinden kann, ob man den geeigneten Dienstleister beschäftigt bzw. bei zukünftigen Ausschreibungen den Dienstleister findet, der zu den eigenen Ansprüchen passt.
Anhand zahlreicher Beispiele wird deutlich, welche wesentlichen Parameter bei der Erstellung eigener Werkzeuge unverzichtbar sind und worauf bei der Vertragsgestaltung unbedingt zu achten ist.

Nähere Informationen zum Fachseminar erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax +49 228 - 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!

Webseite der SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.