+++ 817.783 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Simba Computer Systeme GmbH veranstaltet Kundentagreihe im 8. Jahr

Deutschlandweite Termine informieren Anwender über Softwareneuheiten

(PresseBox) (Ostfildern, ) Mit einem abwechslungsreichen Programm erwartet die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, auch in diesem Jahr seine Anwender auf den Simba Kundentagen. Mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien richtet sich der Software-Hersteller an Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen. Die Software ist dabei bekannt für einfache Bedienbarkeit und außerordentliche Leistungsstärke und kann dank modularer Architektur stets flexibel an spezifische Anforderungen angepasst werden.

Bereits zum achten Mal veranstaltet der Anbieter von Finanzsoftware die Kundentagreihe, von der nicht nur die Anwender sondern auch der Hersteller selbst wichtige Impulse erhalten. Während sich die Anwender über sämtliche Softwareneuerungen umfassend informieren, profitiert der Hersteller durch die zahlreichen Kundengespräche und die daraus hervorgehenden Anregungen und Feedback für die weitere Softwareentwicklung.

Unter dem Tagesordnungspunkt Aus der Praxis für die Praxis werden regional ansässige Kunden über die eigene Simba Installation und Nutzung berichten. Damit verfolgt das Unternehmen einen noch höheren Praxisnutzen für seine Anwender.

Des Weiteren hat das Unternehmen die zwei renommierten Kanzlei-marketingexperten Angela Hamatschek und Ulf Hausmann für die Veranstaltungsreihe engagiert. Beide Experten unterstützen und beraten Steuerkanzleien bereits seit vielen Jahren in Sachen Kanzleimarketing und geben im Rahmen eines einstündigen Vortrages Simba Anwendern praxiserprobte Tipps und nützliche Hinweise.

Bei den deutschlandweiten Veranstaltungsterminen kommen aber auch aktuelle Themen, wie beispielsweise der SEPA-Zahlungsverkehr oder die Einführung der Vollmachtsdatenbank zur Nutzung vorausgefüllter Steuererklärungen, nicht zu kurz.

Aufgrund der stetig steigenden Teilnehmerzahlen musste sich das Unternehmen einige neue Veranstaltungshotels suchen, so dass es 2014 zum ersten Mal ins stilvolle Ambiente des Dorint Park Hotels in Bremen sowie in das exquisite, direkt neben der Veltins-Arena liegende Courtyard by Marriott Hotel Gelsenkirchen lädt.

Die gesamte Veranstaltungsreihe ist dabei wie folgt terminiert:
07.05.2014 – Karlsruhe
08.05.2014 – Frankfurt/Sulzbach
13.05.2014 – Nürnberg/Neumarkt
14.05.2014 – Erfurt
15.05.2014 – Berlin
20.05.2014 – Gelsenkirchen
21.05.2014 – Osnabrück
22.05.2014 – Hannover
26.05.2014 – Hamburg
27.05.2014 – Bremen

"Nach der erfolgreichen Einführung unserer neuen Produktgeneration im vergangenen Jahr, bei der u.a. die Oberfläche und Benutzerführung neu konzipiert wurde, folgen in diesem Jahr spannende Erweiterungen, die die Anwendung noch einfacher machen.", sagte Michael Brhel, Geschäftsführer von Simba.

Simba Vertriebsleiter Rainer Börke ergänzt: "Wir haben schon viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden zur neuen Version bekommen. An den Kundentagen erhalten wir verstärkt Feedback, das dann auch schon mal kritisch ausfallen kann. Aber gerade das schätzen wir an unseren Kunden. Der direkte und offene Dialog treibt uns an."

Über die Simba Computer Systeme GmbH

Die Simba Computer Systeme GmbH mit süddeutschem Hauptsitz und Niederlassungen in Hamburg und Mainz ist Hersteller der gleichnamigen Simba Finanzsoftware. Als mittelständisches Unternehmen entwickelt Simba seit über zwanzig Jahren erfolgreich Software für Steuerkanzleien, Unternehmen, kirchliche & soziale Einrichtungen. Die extrem leistungsfähige Datenbank Caché von InterSystems bildet dabei die Basis und unterstützt die Schnelligkeit und Leistungsstärke von Simba.

Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling, Organisation bzw. Kanzleiverwaltung sowie Lohn & Gehalt.

Alle Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.