Vertriebspartner-Programm von SGI rekrutiert weltweit Händler mit Fokus ´Storage´

Neue Channel-Partner offerieren technologieführende Speicher-Lösungen für datenintensive Umgebungen

SGI gibt bekannt, dass seine unter dem Label ´InfiniteStorage´ geführten Speicher-Lösungen in einem aktuell erweiter­ten SGI-Channel-Programm eine zunehmend zentrale Rolle spielen. Das Unternehmen hat bei der Rekrutierung von Vertriebspartnern speziel­les Augenmerk auf neue "storage-zentrierte" VARs (Value-Added-Resellers) gerichtet, deren primäres Geschäft in der Lieferung und Integration von Massenspeicher-Lösungen und zugehörigen Dienstleistungen besteht. Hieraus, Stand heute, hat SGI Händler-Kontrakte mit 12 Solution-Providern geschlos­­sen, die Mehrwert-Leistung rund um das Thema Speicher bieten und nun eine bestehende Gemeinde von Partnern ergänzen, die SGIs InfiniteStorage-Marke weltweit an den Kunden bringen.

In der europäischen Region liegen zunächst Vereinbarungen mit 3 neuen VARs in Frankreich vor. In anderen euröpischen Ländern ist SGI mit potenziellen Vertriebspartnern, die sich dediziert mit Massenspeicher-Lösungen befassen, in Verhandlungen.

Dr. Wolfgang Mertz, bei SGI EMEA-weit verantwortlich für die Geschäftsent­wicklung mit Storage-Lösungen: "Die neuen Vertriebspartner sind durchweg Spezialisten, die über Erfahrung und KnowHow aus dem Konzeptionieren und Implementieren von Speicherlösungen verfügen und nun den InfiniteStorage-Lösungen zu einer größeren Reichweite verhelfen werden."

Vielfältige Herausforderungen

Händler, die SGI-InfiniteStorage-Lösungen offerieren, erschließen Kunden die Vorzüge hochgradig skalierender Speichersysteme, mit denen sie u.a. folgende Herausforderungen aufnehmen und Probleme bewältigen:

* Das explosive Datenwachstum beherrschen

* Die Konsolidierung ihrer Storage-Umgebung auf den Weg bringen

* Die sich türmenden Speicherinfrastruktur-Kosten in den Griff bekommen

* Die Konformität mit gesetzlichen Bestimmungen sicherstellen

* Die Kontinuität ihrer Geschäftstätigkeit sicherstellen

Marktforscher IDC beurteilt die Lage laut Vice-President Janet Waxman, die zuständig für ´Hardware Channels Research´ ist, so: “Vernetzter Speicher stellt für die indirekten Vertriebskanäle im Storage-Markt das größte Wachstums­segment dar und SGIs InfiniteStorage-Lösungen bieten in diesem Bereich flexible, differenzierte Möglichkeiten. SGIs neue Channel-Initiative erschließt "storage-zentrierten" Händlern neue Wachtumsmöglichkeiten.”

Die 12 von SGI jüngst rekrutierten storage-zentrierten Lösungsanbieter sind nachstehend nach Regionen aufgelistet. Es handelt sich um IT-Experten, mit intensiven Kundenbeziehungen in die IT-Abteilungen hinein - zu Zielbreichen mit starkem Wachstumspotenzial. Hier können SGI-InfiniteStorage-Lösungen die Vorzüge einer Hochleistungs-Bandbreite und einer bewährten Zuverlässigkeit bringen, so wie sie bisher vielen anspruchsvollsten Anwendern in Regie­rungs­­einrich­tungen, in Forschung, Industrie und Wissnschaft zugute kommen. Jeder der gelisteten VARs ist ein strategischer Partner in dem geographischen Gebiet, das er adressiert, und auch bezüglich der Kunden, die er bedient.

Nordamerika:

* Houston Information Team LLC Texas, California

* Open Systems Solutions, Inc. (OSSI) Pennsylvania, Virginia

* NET Source Storage Colorado

* RedBridge IT California

* Zentra ´ Kanada

Asien/Pazifik

* Apara Indien

* Digistore Australien

* Extreme Video China

* Redington Indien

* HOPEN Paris, France

* APX Paris, France

* CALISEO Lyon, France

Zielpunkt IT-Zentrum - Potenzial jenseits der SGI-Kernmärkte

Mertz: “Das Potenzial der InfiniteStorage-Lösungen reicht über die Kernmärkte von SGI hinaus. Also haben wir ein Channel-Programm aufgesetzt, mit dem wir für VARs in einem breiten Marktspektrum für technisch-wissenschaftliche und Enterprise-Umgebungen attraktive Möglichkeiten schaffen. Wir werden mit Händ­lern zusammenarbeiten, die in unseren Kernmärkten wohl etabliert sind, und mit ihnen das Marktvolumen, indem wir bereits präsent sind, weiter ausdehnen. In den IT-Zentren der Kunden werden unsere Solution-Provider für SGI auch einen ganz neuen Markt erschließen - einen großen, kompletten Markt, den wir bisher nicht adressiert haben.”

SGI-InfiniteStorage-Lösungen wurden für die weltweit daten-intensivsten Umgebungen geschaffen und sind heute in der Lage, PetaBytes von Daten zu managen. Sie eignen sich für alle Kunden, die eine hochgradig skalierbare Storage-Infras­tuk­tur brauchen, um ihren überwältigenden Datenwachstum in den Griff zu bekommen. So sieht sich heute beispielsweise jedes Unternehmen vor der Herausfor­derung, Backup und Recovery effizient und zuverlässig zu realisieren. SGI hält bei der Daten-Sicherung und -Wiederherstellung den Weltrekord mit 10 TeraByte pro Stunde, bei absoluter Daten-Integrität.

“Dass SGI für die VAR-Gemeinde ein wettbewerbsstarker Partner ist, wollen wir mit einem erweiterten Programm unterstreichen, das wir demnächst bekannt geben", erklärt Mertz. "Es gilt für alle unsere Solution-Provider und wird den Partnern noch mehr Möglichkeiten für Mehrwert-Leistung geben, und es wird noch bessere Gelegenheit schaffen, InfiniteStorage-Lösungen zu verkaufen. "