SILICA präsentiert neue Webseite für den Lighting Bereich

Die Online-Ressource präsentiert das umfassendes Produktsortiment und technisches Know-how für alle Anwendungen im Beleuchtungsdesign

SILICA, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellte heute seine neue Lighting-Webseite für Kunden aus dem Beleuchtungsbereich vor. Die umfangreiche Online-Ressource bietet unter www.silicalighting.com einen Überblick über das gesamte Lighting-Angebot von SILICA - von der LED, über die Optik und Elektronik bis hin zu Stromversorgung und Wärmemanagement, LED-Treiber, Steckverbinder sowie integrierte LED-Beleuchtungslösungen.

Die neue Webseite ist der nächste Schritt in der Strategie von SILICA, den Markanteil im Beleuchtungsbereich weiter auszubauen. SILICA bietet ein breites Sortiment an LED-Produkten in Kombination mit entsprechend umfangreichen technischen und Engineering-Ressourcen in ganz Europa an.

Ein Schwerpunkt der Online-Präsenz ist der Bereich "Solutions", in dem Anwender mühelos die richtigen Produkte für ihre Anforderungen finden. SILICAs Herstellerpartner mit ihren Beleuchtungslösungen sind auf der Webseite ebenso zu finden wie eine ausführliche Linecard der angebotenen Produkte. Mit "Applications" bietet die Webseite eine Übersicht über die verschiedenen Beleuchtungsarten und informiert zudem auch über Lösungen für Außen- und Industriehallenbeleuchtung, Deckenstrahler oder sonstige Spezialbeleuchtung.

SILICA bietet zudem einen neuen Lighting-Newsletter, der beispielsweise über Veranstaltungen, Erfolgsgeschichten von Kunden berichtet aber auch technische Tipps beinhaltet. Über www.silicalighting.com kann man sich direkt für den Newsletter anmelden.

"Die LED-Technologie entwickelt sich rasant weiter und bietet eine enorme Vielzahl an Anwendungen, bei denen sich die Entwickler die Vorteile des niedrigen Stromverbrauchs und der verlängerten Lebensdauer zunutze machen", kommentiert Hubert Ott, Technical Director Lighting Europe SILICA. "Unsere neue Webseite ist der nächste logische Schritt unsere Präsenz im Lightingbereich sowie den Support und Service für unsere Kunden weiter auszubauen. Mit einer dedizierten Lighting-Division bieten wir ein höchst engagiertes Team von Beleuchtungsexperten und verfügen über eine große Auswahl an LED-Lösungen in ganz Europa."

SILICA, pan-europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt - mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 27 Herstellern und unterhält 41 Niederlassungen in Europa. www.silica.com