SILICA gibt Startschuss für X-Fest 2014 bekannt

Weltweit größte Seminarreihe rund um Xilinx® Programmierbare Logiklösungen kommt nach Europa

SILICA, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), startet die Registrierung für die technische Workshopreihe X-Fest 2014 in Europa. Mit dieser Seminarreihe bietet SILICA kostenfreie Anwendungsschulungen für Systemdesigner zu Xilinx® All Programmable-Produkten an. In Europa richtet SILICA als Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing, diese kostenfreien, eintägigen X-Fest-Seminare im Oktober und November 2014 in neun verschiedenen Ländern aus. In Deutschland findet das Training am 28. Oktober in Stuttgart statt. Die Registrierung für alle X-Fest-Seminare 2014 ist auf www.silica.com/xfest möglich.

Das Programm des diesjährigen X-Fest umfasst zwölf technische Kurse auf Basis der All Programmable-Bausteine von Xilinx, einschließlich der neu eingeführten Produktfamilie UltraScale™. Die Teilnehmer können bis zu vier Kurse aus den folgenden drei Schulungsmodulen wählen: Zynq & Internet of Things, Design-Grundlagen und Techniken & Anwendungen. Zusätzlich haben die Besucher Gelegenheit, sich mit Branchenexperten auszutauschen und an interaktiven Produktpräsentationen von Praxislösungen teilzuhaben, beispielsweise von Analog Devices, STMicroelectronics, TE Connectivity und Texas Instruments.

Mit einer angepeilten Teilnehmerzahl von 1.200 Entwicklern und Systemdesignern wird die diesjährige X-fest Trainingserie aller Erwartungen nach den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2012 erneut toppen. Die vollständigen Kursbeschreibungen, Veranstaltungsorte und Details zur Anmeldung in Europa finden Sie auf der Website von X-Fest 2014.

SILICA, pan-europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt - mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 28 Herstellern und unterhält 44 Niederlassungen in Europa. www.silica.com