SILICA ernennt Hubert Ott zum Technical Director Lighting Europe

ILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), erweitert sein Lighting Team und hat Hubert Ott zum Technical Director Lighting Europe ernannt. In dieser Position verantwortet Ott die Implementierung und Weiterentwicklung der technischen Strategie von SILICA im Bereich Lighting. Auch die Umsetzung der entsprechenden Demand-Creation-Programme fällt in seine Zuständigkeit. Hubert Ott berichtet direkt an Martin Bielesch, General Manager Lighting & New Markets SILICA.

"Unser Lighting-Team ist spezialisiert auf LED-Beleuchtung und stellt seine umfassende Expertise sowie ein breites Produktportfolio europaweit zur Verfügung. Mit Hubert Ott in unserem Team erweitern wir unsere technische Kompetenz", so Martin Bielesch. "Wir sind uns sicher, dass seine Fähigkeiten und sein Know-how unsere Wachstumsstrategien im Lichtmarkt weiter stärken werden. Mit seiner technischen Expertise und seiner fast 20-jährigen Erfahrung wird er eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung für unser Team sein."

Hubert Ott verfügt über eine langjährige Expertise im Lighting-Bereich und war vor seinem Wechsel zu SILICA bei OSRAM beschäftigt. Dort war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Director Application Engineering LED sowie zuletzt als Director Research & Development für LED-Systeme in globaler Funktion. Seine Karriere startete er 1996 als Test Engineer für LEDs bei OSRAM.

SILICA, pan-europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt - mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 25 Herstellern und unterhält 41 Niederlassungen in Europa. www.silica.com