Story Box-ID: 619799

Ansprechpartner:in Frau Anne Haas 0 22 41 / 23 41-570

IT-KARRIEREMACHER.de auf der „Zukunft Personal“

IT-KARRIEREMACHER.de präsentiert sich dieses Jahr erstmalig auf der Fachmesse „Zukunft Personal“, die vom 17. bis 19. September 2013 auf dem Kölner Messegelände stattfindet.

Seit März 2013 ist IT-KARRIEREMACHER.de online und tritt mit einer neuen Philosophie zur Nachwuchsgewinnung an den Markt. Mit seinem Angebot schlägt das Portal eine Brücke zwischen Unternehmen, Studenten und Absolventen – und ist dabei viel mehr als eine Jobbörse: „„Wir setzen uns von einem klassischen ‚Ich suche / Ich biete‘ Modell ab und wollen mit unserem ganzheitlichen Service eine langfristige Bindung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber etablieren, die ihren Ursprung im Idealfall schon im Beginn der Ausbildung findet und im Laufe der Jahre wächst,“ sagt Lars Tams, Geschäftsführer von IT-KARRIEREMACHER.de. „Gute IT-Kräfte sind Mangelware, der Nachwuchs fehlt an allen Ecken und Enden. Personalverantwortliche suchen meist sehr lange nach passenden Bewerbern, finden aber oft noch nicht einmal geeignete Praktikanten, um kurzfristig ihr Team zu verstärken. Für diese Problematik wollen wir langfristig eine Lösung anbieten.“

Im IT-KARRIEREMACHER.de Career Center können sich Unternehmen durch umfangreiche Firmenprofile präsentieren und Stellenanzeigen schalten. Das Besondere hier: Mit Hilfe der Matchingfunktion können sich die Firmen selber aktiv auf die Suche nach qualifizierten Bewerbern machen und Kontakt aufnehmen. Studenten und Absolventen finden im Career Center Stellenanzeigen für den Berufseinstieg, aber auch fachbezogenen Nebenjobs, Praktika, Werksstudenten- und Stipendienprogramme. Interessierte können sich ein kostenloses Profil einrichten und damit auf die aktuellen Ausschreibungen zugreifen oder sich direkt mit den Unternehmen vernetzen. Der Newsbereich versorgt die User mit aktuellen Themen und Trends aus der Branche, Tipps für die Bewerbung oder Experteninterviews.

Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von unserem Know-how: Wir laden Sie herzlich zur „Zukunft Personal 2013“ (17. bis 19. September 2013) nach Köln ein und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Stand in Halle 2.1, Stand L.31B. Gerne reservieren wir einen persönlichen Termin mit Ihnen. Die „Zukunft Personal“ ist mit über 650 Ausstellern und über 14.000 Besuchern (2012) die größte Fachmesse für Personalmanagement in Europa.

IT-KARRIEREMACHER.de

IT-KARRIEREMACHER.de ist Ihr neuer Partner für E-Recruiting in der IT. Mit seinem Service schlägt das Portal eine Brücke zwischen den Unternehmen, Studierenden und Absolventen: Neben News, Trends und aktuellen Themen können sich Unternehmen im Career Center mit einem ausführlichen Profil präsentieren und mit Hilfe der Matchingfunktion selber passende Bewerbern identifizieren. Studenten und Absolventen haben die Möglichkeit, aktiv auf Stellenanzeigen zuzugreifen und sich direkt mit den Unternehmen vernetzten.