signotec solutions auf dem Kongress der MIKROCOP in Slowenien

Das slowenische Unternehmen Mikrocop sammelt bereits seit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrungen im Bereich des Dokumentenmanagements und der sicheren Langzeitspeicherung von Daten

(PresseBox) (Ljubljana;, )
Auf dem diesjährigen Mikrocop-Kongress, unter dem Motto „Organisation ohne Papier“, erhielten die rund 200 Teilnehmer in verschiedenen Fachvorträgen aktuelle Informationen. Referate über Scanning, digitale Signaturen, die Archivierung und Workflow standen auf der Agenda der eintägigen Veranstaltung. In den Pausen hatten die Gäste Gelegenheit, sich intensiv mit den einzelnen Inhalten zu beschäftigen, denn zu den einzelnen Themen standen jeweils Spezialisten der Bereiche für Gespräche und Präsentationen zur Verfügung.
Als ein Partner der Mikrocop präsentierte sich auch die signotec solutions, eine Tochtergesellschaft der signotec GmbH, Deutschland. Geschäftsführer Jörg Prinzhorn gab den Fachbesuchern Gelegenheit, die neuen Produkte „Omega“ und „Sigma“ kennenzulernen und informierte über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Signatur Pads. „Meine Gesprächspartner kamen aus Banken, Versicherungen, Serviceorganisationen und Ministerien. Alle waren von den in Deutschland entwickelten und hergestellten Unterschriften-Pads begeistert“, so Jörg Prinzhorn. „Sicher werden wir auch im kommenden Jahr wieder die Gelegenheit wahrnehmen und unsere Produkte hier im Konferenzzentrum Brdo bei Ljubljana präsentieren“. Die Teilnehmer aus Banken und Versicherungen interessierten sich besonders für das neue Signatur-Pad „Omega“, denn auf dem 5-Zoll großen Farb-Display können sie nicht nur Unterschriften digital entgegennehmen um sie sicher in ihre Dokumente einzufügen. Hier bietet sich zudem die Möglichkeit, den Kunden anhand von Dia-Shows werbliche Informationen – wie beispielsweise aktuelle Angebotskonditionen – zur Verfügung zu stellen. „Gerade für den Öffentlichen Sektor können wir in Kombination mit den Signatur Pads „Omega“ und seinem kleinen Bruder „Sigma“ eine perfekte Lösung anbieten“, so Jörg Prinzhorn nach der Veranstaltung.

Ansprechpartner für Fachfragen:
signotec solutions GmbH
Jörg Prinzhorn
Bundesstraße 228
A-8471 Spielfeld
Tel: +43 3453 – 20004
eFax: +43 3453 – 20004

signotec ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder Tablet-PC. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt Unterschreiben, digital Signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtssichere Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das
Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden und die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Damit lassen sich Geschäftsprozesse voll digital gestalten.

Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler, die den herkömmlichen Papierworkflow als zu kostenintensiv und ineffizient erkannt haben und ihre Prozesse elektronisch, mit Unterschrift aber ohne Papier realisieren.
www.signotec.com