signotec mit neuem Pad auf dem FI-Forum 2010

signotec ist Technologieführer für die Erfassung und Verarbeitung von eigenhändigen elektronischen Unterschriften. Dies stellt das Unternehmen aus Ratingen einmal mehr auf dem kommenden FI-Forum, der Hausmesse der Sparkassen-Informatik unter Beweis.

(PresseBox) (Ratingen, ) Messeneuheit: „Omega“ mit Farb-LCD - Best in class!
Das Unterschriften-Pad „Omega“ zur Erfassung von eigenhändigen elektronischen Unterschriften verfügt über ein 5-Zoll großes Farb-Display in VGA-Auflösung und besticht durch die unübertroffene Brillanz in der Darstellung von Texten und Grafiken, einer extrem flachen Bauweise und einem ansprechenden Design. Durch die Anzeige von mehr als 65.000 Farben steht dem Werbeeinsatz nichts mehr im Wege. Bei Nichtnutzung des Gerätes können zusätzlich frei konfigurierbare Dia-Shows eingesetzt werden, um den Kunden aktuelle Informationen näher zur bringen.Ein großer, interner Speicher und ein schneller Prozessor sind nur zwei Merkmale, die die überragenden technischen Eigenschaften ausmachen und letztendlich zu einer unübertroffenen Genauigkeit bei der Digitalisierung der Unterschriften führen. Der Speicher ermöglicht das Zwischenlagern von wiederkehrenden Inhalten, beispielsweise der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. „Omega“ hat durch seine hohe Geschwindigkeit erhebliche Vorteile gegenüber anderen Produkten.

LCD-Unterschriftenpad „Sigma“ - Ergonomisch unterschreiben!
Mit dem Unterschriften-Pad Sigma ist ein neuer Maßstab im Bereich der elektronischen Unterschriftenerfassung gesetzt. Dies betrifft die Größe und Auflösung des Displays, die hervorragende Anzeige von Grafiken und Text, sowie die technischen Eigenschaften zur Digitalisierung der Unterschrift. Seine extrem flache Bauweise von nur 10 mm und vor Allem die plane Oberfläche ohne Kanten zwischen Sensor und Gehäuse sind einzigartig. Diese Konstruktion ermöglicht ein höchst ergonomisches und komfortables Unterschreiben. „Sigma“ ist der kleine Bruder von „Omega“ und kommt überall dort zum Einsatz, wo den Kunden keine werblichen Informationen übermittelt werden sollen.

signotec “SignoSign” für Acrobat Reader
Software zum elektronischen Unterzeichnen von PDF-Dokumenten im Acrobat-Reader mit dem „Omega“ oder „Sigma“ Pen-Pad.signotec präsentiert die neue Version für das OSPlus Release 9.1, welches die neue Gerätefamilie von Unterschriftenpads der Fa. signotec unterstützt. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtssichere Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit diesen Signaturlösungen so einfach und sicher wie immer. Die Unterschrift erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden und die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt. Sie können dann als echt verifiziert werden. Damit lassen sich Geschäftsprozesse komplett digital gestalten und Dokumente direkt im zentralen Datenarchiv (ZDA) der Finanz Informatik archivieren.

Über signotec:
signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder Tablet-PC. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt Unterschreiben, digital Signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtssichere Dokumente erstellen.Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden, die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden.
Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Vor dem Hintergrund einer stark wachsenden internationalen Nachfrage wurde im Januar 2010 die signotec solutions GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.