Viertes Competence Center: Siewert & Kau forciert Lösungsgeschäft im Display-Segment

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, setzt mit dem Start seines bereits vierten Competence Centers in 2015, nun auch auf das Lösungsgeschäft im Monitor-Segment. Ebenfalls vom neuen Standort Lippstadt aus, fokussiert der Grossist den Bereich Arbeitsplatzlösungen. Für das entsprechende Know-how sorgen die beiden neuen Focus Sales Manager Nicole Tyrell, ehemals ALSO, und Oliver Panitz, zuvor bei ATELCO tätig.

B2B-Displays im Fokus
„Faktoren wie Design und Ergonomie spielen auch im Büroumfeld eine zunehmend verkaufsentscheidende Rolle“, so Markus Hollerbaum, Director Business Development bei Siewert & Kau. Um den hohen individuellen Ansprüchen für einen repräsentativen wie funktionellen Arbeitsplatz umfassend gerecht zu werden, baut Siewert & Kau seine Competence Center Strategie weiter aus. Hierbei sieht der Distributor anhaltend starken Bedarf an leistungsfähigen Displays und Monitoren mit Zusatzfunktionen im herkömmlichen Büroumfeld sowie in Multi-Display-Umgebungen im B2B- und Projektgeschäft. Hollerbaum ergänzt: „Der Fokus des neuen ‘Display‘ Competence Centers liegt auf dem Bereich Arbeitsplatzlösungen und dient zunächst insbesondere den Partnern im B2B- und Systemhauskanal“.

Zweifache Display-Kompetenz
Mit dem vierten Competence Team gehen auch die nächsten Personalveränderungen beim Bergheimer Spezialdistributor einher. Ab sofort zeichnet Nicole Tyrell als Focus Sales Manager Displays für den Hersteller LG verantwortlich. Tyrell war zuvor acht Jahre bei ALSO beschäftigt, davon drei Jahre im Einkauf sowie in den letzten drei Jahren im Vertrieb für den Fachhandel und den SMB-Bereich.
Oliver Panitz, ebenfalls neuer Focus Sales Manager für Displays bei Siewert & Kau, war die vergangenen zwei Jahre bei ATELCO als Produktmanager tätig.
Beide Neuzugänge verfügen über umfassendes Produkt Know-how im Monitor-Segment. Gepaart mit der Siewert & Kau typischen Beratungs- und Lösungstiefe, wird das neue Competence Team Fachhändlern und Systemhäusern wichtigen Value liefern und weitere Absatzimpulse verleihen.

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Lippstadt, Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.