Siewert & Kau startet mit Maxtor gemeinsame Verkaufsoffensive

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, führt seit Kurzem hochwertige Festplatten der Marke Maxtor im Portfolio. Die externen Speicher sind neu auf dem Markt und speziell für den Open Channel entwickelt. Um die Wahrnehmung des attraktiven Brands zu stärken, investieren die beiden Unternehmen in zielführende, verkaufsfördernde Maßnahmen.

Siewert & Kau steht Maxtor als Relaunch-Partner zur Seite

Mit der Offensive unterstützt Siewert & Kau den Festplattenhersteller Maxtor bei der systematischen Adressierung des Channels. Ziel ist die erfolgreiche Markteinführung sowie die Steigerung des Abverkaufs der hochwertigen portablen Maxtor Produkte.

„Der Markt bietet eine Vielzahl an Speichertechnologien. Umso notwendiger ist es, kontinuierlich präsent zu sein und die Vorteile der eigenen Produkte reichweitenstark und öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren“, erklärt Stefan Kolb, Maxtor Sales Representative bei Seagate. „Da wir selbst keine eigenen verkaufsunterstützenden Maßnahmen umsetzen, ist Siewert & Kau für uns ein wichtiger Partner, um unsere hochwertigen Speichermedien dem Fachhandel bekannter zu machen und den Absatz voranzutreiben. Der Distributor hat das richtige Gespür für Trends, kennt die Marktbedürfnisse und weiß genau, wie wir den Fachhandel erreichen können. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die Wahrnehmung der Marke Maxtor enorm steigern werden.“

„Wir sehen das große Potential des neuen Channel-Brands und unterstützen Maxtor daher gerne bei der Umsetzung gezielter verkaufsfördernder Aktivitäten. Die Performance der exklusiven Speichertechnologien hat uns absolut überzeugt. Das wollen wir auch dem Fachhandel kommunizieren und so weitere Kundenkreise generieren“, so Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau.

Über Maxtor

Maxtor kommt im März 2016 als eigener Brand auf den europäischen Markt zurück. Die Marke adressiert gezielt den Open Channel und die Festplatten überzeugen durch die hohe Speicherkapazität, den ausgezeichneten Datenschutz, die schnellen Transferraten sowie die qualitativ hochwertige, robuste Verarbeitung. Derzeit umfasst das Portfolio zwei Produktkategorien: einen Desktop-Speicher mit bis zu 5 TB und einen mobilen Speicher mit bis zu 4 TB. Die Festplatten werden europaweit ausschließlich über ausgewählte Distributionspartner vertrieben. Mehr Informationen zu den Produkten unter maxtor.seagate.com.

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Lippstadt, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.