Personelle Verstärkung in Siewert & Kau Competence Centern

Jennifer Webers und André Meier neu an Bord

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, baut seine Competence Center personell weiter aus und holt sich mit Jennifer Webers und André Meier frischen Wind in die Competence Teams ‚Printing & Document Management‘ sowie ‚DELL‘. Beide Vertriebsexperten sind als Focus Sales Manager am Standort in Lippstadt tätig.

Erneuter Ausbau der Competence Center

Wie wichtig ein umfassendes Know-how sowie eine individuelle Betreuung der Fachhändler in beratungsintensiven Bereichen ist, zeigt die positive Entwicklung der Siewert & Kau Competence Center. Vor rund einem Jahr eröffnete der Distributor einen neuen Standort in Lippstadt. Die dortigen Spezialisten-Teams unterstützen Reseller sowohl bei der Entwicklung von individuellen Kundenlösungen als auch dabei, neue lösungsorientierte Vertriebspotenziale innerhalb des Handelsportfolios zu identifizieren und Marktbedürfnisse zu eruieren.

„Um unserem Anspruch an Prozess- und Servicetiefe weiterhin uneingeschränkt gerecht zu werden, verstärken wir unsere Focus Sales Teams erneut und heißen Jennifer Webers und André Meier herzlich willkommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den beiden Neuzugängen unser lösungsorientiertes Projektgeschäft weiter vorantreiben werden“, so Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH.

Bereits seit einigen Wochen unterstützt Jennifer Webers das Competence Center ‚Printing & Document Management‘. Webers startete ihre berufliche Laufbahn 2012 bei ALSO und war dort unter anderem im Bereich IT-Dienstleistung des Broadliners tätig, bevor sie kürzlich zu Siewert & Kau wechselte. In ihrer Rolle als Focus Sales Manager nimmt sie sich künftig dem Lösungsgeschäft der beiden Hersteller Canon und Epson an. André Meier war vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau fünf Jahre bei DELL im Direktvertrieb beschäftigt. In dieser Position betreute er vorrangig Mittelstandskunden in Deutschland hinsichtlich des gesamten DELL-Portfolios. Weiterführende DELL Enterprise Zertifizierungen machen Meier zum perfekten Kandidaten für das Siewert & Kau Competence Center ‚DELL‘. Dort zeichnet er ab sofort für die beratungsintensiven Enterprise-Produkte und –Lösungen des renommierten IT-Solution Anbieters verantwortlich.

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Lippstadt, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Premià de Mar (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.