Markus Hollerbaum ist Business Development Manager bei Siewert & Kau

(PresseBox) (Bergheim, ) Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, hat mit Markus Hollerbaum (42) einen hochkarätigen IT- und Distributionsexperten für sich gewonnen. Hollerbaum zeichnet seit Anfang Januar für die neu geschaffene Position des Business Development Managers verantwortlich. Damit unterstreicht der Grossist seine strategische Ausrichtung, gezielt stetig neue IT-Trends und Vertriebspotenziale für eine weiter gestärkte fokussierte Distribution auszumachen. Dabei gilt es, künftig auch sukzessive das B2B-/Geschäftskundenumfeld als neuen Absatz-Impulsgeber zu erschließen.

IT-Trendscout

Treibende Trends wie das Internet der Dinge, Smart Home, Cloud Computing und stetig steigende Security Anforderungen lassen Kundenbedarfe weiter steigen, insbesondere auch im B2B-Umfeld. Disruptive Technologien und Lösungen sind essentiell, um als Händler und auch Distributor wertvolle Kundenpotenziale in diesem Kontext besser zu binden. Umso wichtiger ist es daher, frühzeitig IT-relevante Trends zu erkennen und das Angebotsportfolio dahingehend strategisch zu erweitern. Aus diesem Grund hat Siewert & Kau sich den Distributionsexperten Markus Hollerbaum an Bord geholt. In der neu geschaffenen Position des Business Development Managers ist er für die gezielte Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Vertriebspotenziale verantwortlich, unter anderem mit Fokus auf den Ausbau des B2B-/Geschäftskundenumfelds.

Hollerbaum über seine neue Position: "Nur wer sich rechtzeitig strategisch neuen Technologie-Themen öffnet und sein Leistungsportfolio und seine Geschäftsprozesse dahingehend anpasst, wird sich im harten, weiter konsolidierenden Markt erfolgreich positionieren. Zusätzlich ist es enorm wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und der Hersteller zu verstehen und in Einklang zu bringen, um somit gemeinsam und erfolgreich wachsen zu können. Ich freue mich darauf als Teil der Siewert & Kau, mit meiner Erfahrung einen Beitrag zur Weiterentwicklung eines namhaften und zukunftsorientierten Unternehmens leisten zu können."

Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH: "Mit Markus Hollerbaum begrüßen wir einen langjährigen Distributionsexperten in unserem Unternehmen. Wir haben mit ihm einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, Siewert & Kau in B2B-Segmenten wie beispielsweise Education oder Digital Signage stärker zu positionieren."

Markus Hollerbaum verfügt über langjährige Erfahrung im Fachhandelsgeschäft. Seine Laufbahn begann bei Avitos und Alternate, bevor er 2002 als Einkaufsleiter zum Systemhaus Everyware wechselte. Von 2005 bis 2013 war Hollerbaum bei der Actebis GmbH, die 2011 in der ALSO Holding aufging, als Business Unit Manager in verschiedenen Positionen tätig. Dort hatte er zuletzt die Position des Head of Printer & Supplies inne. Letzte Station vor dem Wechsel zu Siewert & Kau war die Kyocera Document Solutions GmbH, wo er seit 2013 als Vertriebsleiter für die Divisionen Distribution und Systemhäuser verantwortlich war.

Website Promotion

Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 300 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 490 Millionen Euro. Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.

Informationen zu Siewert & Kau finden Sie auch unter www.siewert-kau.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.