Einstellungsoffensive bei Siewert & Kau: Oliver Wessoly wird neuer Key Account Manager

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, begrüßt mit Oliver Wessoly einen neuen Key Account Manager Retail. Im Rahmen der derzeitigen Siewert & Kau Einstellungsoffensive mit Neuzugängen im zweistelligen Bereich, holen die Bergheimer einen weiteren Vertriebsspezialisten an die Erft. Wessoly betreut ab sofort unter der Federführung von Vertriebsdirektor Yves Plaire bestehende und neue Großkunden-Accounts im Retail-Bereich.

Starkes Vertriebs-Know-how

Oliver Wessoly verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Bereich Key Account Management. So war er für fünf Jahre bei der Pataco Accessory Broker GmbH beschäftigt und hielt dort zuletzt die Position des Sales Manager Kooperation Deutschland inne. Anschließend zeichnete er bei Additional Solution IT als Head of Key Account Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum Bergheimer IT-Distributor arbeitete er über zwei Jahre lang als Senior Key Account Manager bei TP-LINK Deutschland. In dieser Zeit knüpfte er gute Kontakte zu verschiedenen Kunden aus dem Retail-Bereich und war zusätzlich für Business Development/Kooperationen zuständig.

Ab sofort ist Wessoly bei Siewert & Kau für die Akquise von Flächenmärkten und Elektronikketten sowie die Betreuung bestehender Kunden wie die beispielsweise Metro, E.P., Real, Markant und MSD sowie Verbunden wie Expert oder Euronics tätig. „An Siewert & Kau gefällt mir der umfassende Servicegedanke und die individuelle Betreuung der Kunden. Ich freue mich nun Teil dieses Teams zu sein und hoffe mit meiner Expertise bestehende und neue Accounts vorantreiben zu können“, so Wessoly, Key Account Manager Retail bei Siewert & Kau, über seine neue Aufgabe.

Einstellungsoffensive zur Erweiterung des Vertriebs

Neben Oliver Wessoly hat der Bergheimer IT-Distributor sein Vertriebsteam um weitere 20 Mitarbeiter ausgebaut. Siewert & Kau legt großen Wert auf den persönlichen Kundenkontakt im Tagesgeschäft. Yves Plaire, Vertriebsdirektor bei Siewert & Kau: „Innerhalb unserer ‚One Face Sales Strategie‘ ist jeder einzelne Vertriebsmitarbeiter bei uns direkt am Ohr des Kunden, kennt dessen Bedarf und kann die Belange schneller an die Hersteller zurückspielen. Um diese persönliche und individuelle Betreuung dauerhaft gewährleisten zu können, ist ein stetiger Ausbau des Vertriebs durch neue, hochqualifizierte Mitarbeiter unverzichtbar.“

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.