Ansprechpartner:in Herr Manuel Nakunst +49 251 62556114

Sievert Handel Transporte kommt mit deutlichen Wachstumszielen zur transport logistic nach München

Messefokus auf Entsorgungslogistik und individuellen Logistikkonzepten / Weiterer Ausbau des Logistiknetzwerkes in Deutschland / Intensivierung der grenzüberschreitenden Transporte

(PresseBox) (Lengerich / München, )
Unter dem Motto: „Logistik-Konzepte, die Sie weiter bringen“, präsentiert sich die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) auf der transport logistic 2015 in München. Im Fokus des Messeauftritts steht das differenzierte Leistungsportfolio des branchenübergreifenden Logistikdienstleisters. Auch der Ausbau des internationalen Wachstums sowie der grenzüberschreitenden Transporte nach Frankreich, Italien und in die Schweiz werden thematisiert. Die Wachstumsstrategie der sht beinhaltet starkes organisches und externes Wachstum. Beispielsweise übernahm die sht im Frühjahr dieses Jahres die Aktivitäten der Gass International Logistics GmbH & Co. KG aus dem baden-württembergischen Hausach. Die Transport- und Logistiklösungen der sht sind vom 05. bis 08. Mai in Halle B5 Stand 123/222 zu sehen.

Für Rui Macedo, Geschäftsführer der sht, ist die transport logistic eine Pflichtveranstaltung: „Die Qualität der Gespräche bei den letzten Messeteilnahmen war hervorragend. Eine gute Gelegenheit mit Bestandskunden über zukünftige Projekte zu sprechen und potenziellen Kunden das eigene Leistungsportfolio zu präsentieren.“ Die in den letzten Jahren forcierte neue Marktausrichtung hin zu einem branchenübergreifenden Logistikdienstleister sei mittlerweile abgeschlossen. Deshalb ständen nun das internationale Wachstum und die Logistikkonzepte der sht im Mittelpunkt der Fachmesse in München.

Macedo ist von der Wachstumsstrategie überzeugt: „Bis 2019 wollen wir den Umsatz auf 140 Millionen Euro steigern.“ Diese Zielsetzung sei durch sowohl organisches als auch externes Wachstum mittels Übernahmen zu erreichen.

Mit der Übernahme der Gass International Logistics GmbH & Co. KG vollzog die sht einen weiteren Schritt der Wachstumsstrategie. „Mit dem Zukauf haben wir die Entsorgungslogistik im Bereich Silotransporte und die Planentransporte ausgebaut. Ebenfalls wurde das Transportnetzwerk auf nunmehr 18 deutsche Standorte erweitert“, so Macedo. Durch die neue Präsenz in Süddeutschland werden die grenzüberschreitenden Transporte nach Frankreich, Italien und in die Schweiz intensiviert.

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die sht auf dem Gemeinschaftsstand des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle. „Die Synergien eines gemeinsamen Messestandes haben uns bei den letzten Messeteilnahmen in den Jahren 2011 und 2013 überzeugt“, sagt Macedo. Ein schlagfertiges Team bestehend aus Geschäftsführung und Vertrieb sei den kompletten Zeitraum vor Ort, um das interessierte Fachpublikum professionell und umfassend über die Logistikkonzepte der sht zu informieren.

Das komplette Leistungsspektrum präsentiert die Sievert Handel Transporte auf der Logistikmesse transport logistic in München in Halle B5 auf Stand 123/222.

Für alle Ihre Presseanfragen steht Ihnen Manuel Nakunst, Agentur Sputnik, unter 0251/62556114 zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.sievert-transporte.de

Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) ist ein branchenübergreifender Transport- und Logistikdienstleister mit dem Schwerpunkt Baustoffindustrie. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Lengerich ist die Konzeption von individuellen Logistiklösungen sowie die Organisation von kompletten Logistikketten für die verladende Industrie. Neben Lagerwirtschaft, Silotransporten und Transporten per Planen-Lkw bietet die sht als einer der führenden Baustofflogistiker in Deutschland auch intermodale Lösungen per Eisenbahn und Schiff an. Zu den häufigsten Transport- und Lagergütern zählen lose sowie gepackte Baustoffe, Baumarktartikel, Energiestoffe, Reststoffe, staubige und rieselfähige Güter sowie palettierte Güter für unterschiedliche Branchen. Mit eigenen Niederlassungen ist das Unternehmen an 18 Standorten in Deutschland und zwei Standorten in den Niederlanden vertreten. Mit insgesamt rd. 420 Mitarbeitern hat die sht im Jahr 2014 einen Umsatz von 98 Millionen Euro erzielt. Zu den Tochterunternehmen gehören die Sievert Gass GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im baden-württembergischen Hausach, die Sievert Logistik GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im rheinland-pfälzischen Kruft, die Sievert Schuck GmbH, ein Stückgutspezialist im unterfränkischen Stockstadt, die SBT Sievert Benthack Transporte GmbH & Co. KG, ein Transportdienstleister mit Sitz in Hamburg-Kaltenkirchen, sowie die i4 Transportation GmbH & Co. KG, ein auf intermodale Transporte spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Heilbronn, und die NTM B.V. mit Sitz in Neu-Amsterdam (NL). Die sht selbst gehört ihrerseits zur Sievert AG (Osnabrück), welche mit einem Umsatz von rd. 300 Millionen Euro und rd. 1.300 Mitarbeitern an weltweit rd. 50 Standorten zu den führenden Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft gehört.