Siemens war auf der Suche nach einem flexiblen Anbieter, der sowohl weltweite Reichweite, als auch ein zuverlässiges und breites Service-Portfolio sowie ein innovatives Netzwerk für künftige Konvergenzlösungen aufweisen kann. Die Wahl fiel auf Orange Business Services: Orange konnte sich bei der Ausschreibung gegen seine Wettbewerber durchsetzen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die hohen Sicherheitsstandards, die Servicequalität, der lokale Support sowie das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis der Orange-Lösung.
Dr. Norbert Kleinjohann, CIO bei Siemens, ist sehr zufrieden mit seinem neuen Partner: "Orange Business Services bietet uns ein weltweites, innovatives Netzwerk zu einem attraktiven Preis." Die Kommunikationsanforderungen von Siemens setzen für Orange Business Services den Maßstab.
Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa bei Orange Business Services: "Wir freuen uns sehr, dass wir Siemens zu unserer weltweit hoch angesehenen Kundenliste hinzufügen dürfen. Unsere globale Aufstellung passt perfekt zur internationalen Ausrichtung von Siemens. Gerade für weltweit führende Unternehmen ist Sicherheit und Verfügbarkeit der Infrastruktur von großer Bedeutung. Der Vertragsgewinn unterstreicht den Erfolg unserer eigenen Business-Strategie sowie die Qualität und Kompetenz unserer Mitarbeiter."
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom.
Die France Telecom-Gruppe unterstützt mehr als 170 Millionen Kunden in 220 Ländern weltweit (Stand: 31. Dezember 2007). Zweidrittel davon sind Orange-Kunden. Der Konzern erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 52,9 Milliarden Euro. Mit Stand zum 31. Dezember 2007 zählte die Gruppe 109,6 Millionen mobile Kunden und 11,6 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden.
Im Juni 2005 brachte France Telecom sein NExT-Programm (New Experience in Telecommunications) auf den Markt. Das Programm soll France Telecom den Weg ebnen hin zum umfassenden Komplettanbieter. Der Telekommunikationsexperte setzt so den Maßstab für neue Telekommunikationslösungen in Europa. In fast allen Ländern, in denen France Telecom vertreten ist, steht seit 2006 die Marke Orange für Internet-, TV- und mobile Services. Orange Business Services repräsentiert dabei den Geschäftskundenbereich des Konzerns. France Telecom ist der drittgrößte Mobilnetzanbieter und der größte europäische Provider von Breitband-Internet-Services sowie einer der weltweit führenden Telekommunikationsdienstleister für multinationale Unternehmen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen unter: www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited.