Update der NetBAU 6.10.12 freigegeben

(PresseBox) (Freiburg, ) .
- Die Erweiterungen der SIDOUN NetBAU® 6.10.12.0:

Mehrwährungsfähigkeit

Neue Funktionalität
Wenn aktuelle Kurse in der Währungstabelle der Stammdaten eingegeben wurden, kann man den Standard Euro jetzt im Leistungsverzeichnis, Preisspiegel, Kostenmanagement und Stamm-LV auf andere Währungen umstellen. Jeder Anwender kann die benötigte Währung und den dazugehörigen Kurs in den Stammdaten geben und in den einzelnen Modulen des Programms nutzen.

Rechnungsjournal

Erweiterte Funktion
Die Textbausteine aut. Abschlags- und Schlussrechnung sowie man. Abschlags- und Schlussrechnung wurden korrigiert. Zusätzlich ist die Bruttogesamtsumme in die Textbausteine eingefügt worden.

Datenbank

Erweiterte Funktion
Die Datenbankoptimierung unter SQL Server 2008 ist jetzt nutzbar.

REB

Erweiterte Funktion
Die Aufmaße kann man jetzt als DA11- Datei direkt in die REB-Tabelle der Abrechnung importieren, wenn in der Ausschreibungs-Übersichtstabelle in der Spalte REB DA11 eingetragen ist. Die Mengen werden beim Import unmittelbar in die entsprechenden Positionen eingegeben.

Mengenermittlung

Erweiterte Funktion
Formeln nach REB, wie z.B Elling, sind wieder nutzbar.