Story Box-ID: 508380

SIDOUN International GmbH Obere Hardtstraße 18 79114 Freiburg, Deutschland https://sidoun.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Mattern-Brucker +49 761 3850677
Logo der Firma SIDOUN International GmbH

SIDOUN Globe wird den Arbeitsalltag in der Baubranche modernisieren, standardisieren und optimieren

(PresseBox) (Freiburg, )
Die neue Software aus dem Hause SIDOUN International ist zurzeit die einzige Baubranchen-Software, die sowohl einzelplatz-, mehrplatz- und netzwerkfähig ist, auf Terminalservern, intra- und internetbasiert läuft.

Der Navigator

Der Navigator, der als Desktop fungiert, ist die neue Oberfläche von SIDOUN Globe. Er zeichnet sich durch ansprechende Ästhetik und ergonomische Gestaltung aus.

Ähnlich der Darstellung von Apps bei einem Smartphone, stellt der Navigator in App-Boxen, alle Module von SIDOUN Globe nach Themenbereiche sortiert dar. Außerdem kann der Nutzer neue App-Boxen anlegen, die er individuell sogar mit andere Programmen oder Dateien füllen kann.

Dies macht es für den Nutzer möglich, sich einen Desktop zu gestaltet, der alle wichtigen Elemente für sein Aufgabengebiet, wie beispielsweise CAD, Word, Excel oder GAEB sofort und ohne Umwege aufrufbar macht.

Die Multifenster-Technik erlaubt nicht nur, mehrere Projekte gleichzeitig geöffnet zu halten, sondern auch die Abbildung dieser Daten auf mehreren Bildschirmen.

Integration von Excel und Word

Die neue Technologie ermöglicht die Integration aller Daten von Microsoft Word oder Microsoft Excel. Damit können weiterhin problemlos beispielsweise eigene Excel-Vorlagen für die Mengenermittlung oder Kalkulation verwendet und die Daten in SIDOUN Globe übernommen werden. Die in SIDOUN Globe importierten Excel- oder Word-Dateien können direkt verändert werden. Die Auswirkungen der Änderungen werden sofort angezeigt und können je nach Bedarf angepasst werden.

Intranet- oder internetbasiert arbeiten Weltweit kann der Nutzer ortsunabhängig auf SIDOUN Globe zugreifen. Das einzige was man hierzu benötigt, ist ein W-LAN- oder kabelgebundener Internetzugang.

Da SIDOUN Globe auch auf Tablet-PCs läuft, kann der Nutzer selbst auf der Baustelle beispielsweise seine Daten prüfen, aktualisieren und ins System einspielen.

Die Zusammenarbeit in Arbeitsgemeinschaften kann problemlos gestaltet werden, da alle auf die gleiche Software und Daten zugreifen und damit Inkompatibilitäten nicht vorkommen können. Die problemlose Übernahme aller Daten zwischen Baupartnern und -projekten, individuelle Zugriffsrechte auf Projekte oder Teilbereiche, abgesicherte Projekträume und selbsterklärende Nutzerführung eliminieren jede Menge Probleme.

Modularer Aufbau

SIDOUN Globe ist ein modular aufgebautes Software-Paket, das individuell nach den Anforderungen der Nutzer auf vielfältige Weise und Ebenen zusammen geschnürt werden kann.

Die Bandbreite der wählbaren Module, reicht sowohl für den Bedarf eines Ein-Mann-Architekturbüros als auch für die komplexen Strukturen von weltweit tätigen Konzernen.

Sehr innovativ sind die Funktionen IILSE, SPAss und DAss.

Das dynamische Element IILSE (Intelligentes Informations-, Leit- und Such-Element) in Form einer Kugel begleitet den Nutzer vom Log-In bis zum Beenden des Programms. Diese Kugel markiert jedes aktive Fenster und beinhaltet kontextbezogen alle wichtigen Funktionen, auf die im aktuellen Fenster zugegriffen werden kann.

SPAss (SIDOUN Programm Assistent) regelt durch Automation die Standardisierung vieler Arbeitsabläufe. Hier liegt einiges Potential um Zeit, Aufwand und damit Geld zu sparen.

Dieses Modul ist auch eine ganz entscheidende Hilfe zur Einhaltung von Compliance-Regeln. Denn mit diesem Modul kann ein anonymisiertes Ausschreibungs-/Bietersystem eingerichtet werden, das sowohl eine Trennung zwischen Ausschreibendem und Bieter ermöglicht, als auch eine Qualitätssicherung über ein einfaches Ampelsystem ermöglicht.

DAss (Daten Assistent) ist eine Suchmaschine, die dem Nutzer ähnlich Google das Auffinden von Daten mit Volltextsuche projektübergreifend ermöglicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten