Shuttle präsentiert den leisesten Mini-PC

Shuttle XPC Barebone SD11G5 überzeugt mit externem Netzteil und Intel Pentium M Prozessor

(PresseBox) (Elmshorn, ) Die Shuttle Inc., der führende Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, definiert mit dem heute vorgestellten Shuttle XPC Barebone SD11G5 benutzerfreundliche und geräuschlose PCs neu.

Ob für das Büro, die private Nutzung oder als Media-Center im Wohnzimmer - ein leiser PC bietet im Vergleich zu einem gewöhnlichen PC unzählige zusätzliche Möglichkeiten“, erklärte Johnny Tsai, Marketing Manager Shuttle Inc. Mit dem Shuttle XPC Barebone SD11G5 hat Shuttle ein geräuschloses System entwickelt, das Preis und technische Finesse so geschickt kombiniert, dass es ein Erfolg werden wird.

Um den geräuschlosen PC auch einem neuen und unerfahrenen Nutzer näher zu bringen haben die Shuttle Designer die einfache und bekannte KISS-Regel (Keep it simple, stupid) befolgt. Normalerweise sind die Umbauten zur Geräuschreduzierung kosten- und zeitintensiv. Nicht beim Shuttle XPC Barebone SD11G5, denn dieser wird schon in optimierter Form ausgeliefert. Er nutzt in Verbindung mit Shuttles ICE Kühlsystem nur einen Lüfter. Das System verfügt somit über eine günstige und effiziente Kühlung.

Mit den Intel Pentium M und Celeron Prozessoren, die sich durch geringe Verlustleistung und hohe Leistungswerte auszeichnen, setzt Shuttle auf bewährte Notebook-Technologien. Für ausreichend Strom sorgt das besonders leise 220 Watt SilentX Netzteil. In Verbindung mit Standardkomponenten wurde beim Shuttle XPC Barebone SD11G5 ein Geräuschpegel von weniger als 24dB gemessen.

Neben dem attraktiven Design spielt die Lautstärke eine immer wichtigere Rolle. Aufgrund steigender Lärmpegel im Alltag ; Straßenverkehr, Arbeit, Beschallung ; stellt der Shuttle XPC Barebone SD11G5 einen angenehmen Kontrast da; und bietet tatsächlich Entspannung.

Der Shuttle XPC Barebone SD11G5 wird ab Anfang November für rund 485 Euro (inklusive 16% MwSt.) im Handel verfügbar sein.

SHUTTLE Computer Handels GmbH