norisk Group Dachauer Str. 233 80637 München, Deutschland https://norisk.group
Ansprechpartner:in Frau Theresa Lorenz +49 911 2556628
Logo der Firma norisk Group

Perfektion in jeder Hinsicht: neuer Onlineshop des Team- und Berufskleidungsspezialisten münz startet dank shoptimax durch

Die münz GmbH, Experte für hochwertige und passgenaue Team- und Berufskleidung hat einen neuen Onlineshop / Die technische Basis realisiert shoptimax mit einer OXID eShop Enterprise EE 5.1 der Freiburger OXID eSales AG

(PresseBox) (Montabaur/Nürnberg, )
Mit dem Launch des Onlinestores www.muenz.de sichert sich der Experte für hochwertige und passgenaue Team- und Berufskleidung einen neuen und zukunftsweisenden Vertriebsweg. Neben dem bekannten und beliebten Printkatalog steht den Kunden des Westerwälder Unternehmens damit eine weitere Bestellmöglichkeit zur Verfügung. Ziel des neuen Shops von münz Teamkleidung ist es, die Sortiments- und Servicekompetenz im gewohnten Look&Feel des Katalogs ins Internet zu portieren. Beim grafischen Konzept der Seite wurde daher sehr viel Wert auf die Wiedererkennbarkeit gelegt und es finden sich viele der den münz-Kunden vertrauten Elemente des Printkatalogs zur leichteren Orientierung im Onlineshop wieder. Für die technische Umsetzung und die Anbindung an münz-interne Systeme beauftragte der Teambekleidungsexperte den Nürnberger E-Commerce-Spezialisten shoptimax. Christian Noll, der Verantwortliche für das Online-Marketing beim Teamkleidungsexperten, zeigt sich begeistert: "Wir haben mit shoptimax den richtigen Partner für unseren Launch gewählt und konnten von der großen Erfahrung profitieren. Gerade bei der Verbindung zwischen ERP-System und Onlineshop konnten wir zusammen mit shoptimax eine optimale Lösung mit Blick auf die Funktionalität und die Kosten auf die Beine stellen. Die Leistungsfähigkeit und Servicequalität des E-Commerce-Spezialisten überzeugen uns gänzlich und wir können dank des neuen Onlineshops das Serviceangebot für unsere Kunden auf ein neues Level heben." Auf Basis der OXID Enterprise EE 5.1 entstand ein moderner Onlineshop, der voll in die Backendsysteme der münz GmbH integriert und mit innovativen Features ausgestattet wurde.

Responsive Webdesign und intelligente Suche

Die Umsetzung des Online-Shops erfolgte im Responsive Design und ist für die Ansicht und Bedienbarkeit auf Desktop, Tablet und Smartphone optimiert. Ein vertikales Ausklappmenü ersetzt auf mobilen Geräten die horizontale Navigation und erlaubt den problemlosen Zugriff auch in tiefere Menüstrukturen. Bildelemente passen sich automatisch an die Auflösung an und werden bei Bedarf skaliert, platzsparende Piktogramme im Look&Feel einer mobilen App ersetzen in der mobilen Ansicht Textelemente der Navigation. Die intelligente fehlertolerante Suchfunktion ShoptiFind bleibt als zentrales Bedienelement in allen Auflösungen sichtbar. Die Autovervollständigung der professionellen Shop-Suche führt den münz-Kunden auch bei Vertippern oder Buchstabendrehern mit Suchvorschlägen, die zudem bebildert werden, gezielt zum Wunschprodukt. Über verschiedene Filter ist die Verfeinerung der Suchergebnisse möglich.

Intelligente automatisierte Recommendations

Durch eine intelligente Recommendation Engine auf Basis von ShoptiFind werden vollautomatisch weitere Produktempfehlungen zu einem ausgewählten Artikel - wie ähnliche Artikel, weitere Artikel der Serie und dazu passende Produkte - auf der Produktdetailseite ausgespielt. Dies erleichtert dem Onlineshop-Kunden die Orientierung und bietet ein umfassendes Service-Gefühl. Aber auch der Faktor des Cross-Selling spielt hier natürlich eine bedeutende Rolle: dem Kunden werden durch die intelligenten Empfehlungen Anreize zum Kauf weiterer Artikel geboten.

Produktdetailseiten, -infos und Bestellmöglichkeiten

Die Produktdetailseite des Onlineshops ist auf das Einkaufsverhalten von B2B Kunden optimiert und bietet dennoch sämtlichen B2C Kunden ein sehr gutes Einkaufserlebnis. Mittels einer übersichtlichen Staffelpreisanzeige herrscht jederzeit vollständige Preistransparenz bei allen münz-Kunden. Dank der bidirektionalen Anbindung an das ERP System Diamod können jegliche kundenspezifische Preise und Rabatte nach dem Login im Shop angezeigt werden. Für die Zufriedenheit der münz-Kunden sorgen detaillierte und umfangreiche Produktinformationen. Die Kombination anschaulicher Produktbeschreibungen aus Materialangaben, Pflegehinweisen und zusätzlicher Tipps und Tricks - beispielsweise: Wie binde ich eine Krawatte? - bietet einen Mehrwert, der das Einkaufserlebnis abrundet.

B2B Kunden schätzen zudem eine schnelle Bestellmöglichkeit, mit der der Einkauf mit wenigen Klicks abgeschlossen werden kann. Speziell für diese Zielgruppe wurde die Produktdetailseite so perfektioniert, dass alle gewünschten Größen einer Farbe mit einem Klick dem Warenkorb hinzugefügt werden können. Daneben steht den Kunden selbstverständlich auch der beliebte münz Veredelungsservice zur Verfügung - je nach ausgewähltem Produkt kann er die Artikel mit Digitaldruck, Silberreflex, Siebdruck, Stickerei oder Abzeichen individualisieren.

Warenkorb mit Angebot- und Speicherfunktion

Nach der Anmeldung im Onlineshop kann der münz-Kunde seinen Warenkorb jederzeit speichern. So wird ärgerlichen Zeitaufwänden zur Neusuche vorgebeugt, die aufgrund unerwarteter Unterbrechung enstehen können oder der münz-Kunde kann sich schlichtweg Artikel für einen späteren Einkauf speichern. Diese Funktion ist zudem besonders interessant, falls immer wieder ähnliche Bestellungen oder Nachbestellungen anfallen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Inhalte des Warenkorbs als unverbindliches Angebot im PDF-Format ausgeben zu lassen. So kann der Kunde seine Auswahl mit anderen Angeboten vergleichen oder seinem Vorgesetzten zur Abstimmung vorlegen.

Shop in Shop

Besonders hervorzuheben ist, dass das Gesamtkonzept des Shops durch eine intelligente Shop in Shop-Lösung abgerundet wird. Diese ermöglicht es jedem münz-Großkunden individuelle Mitarbeitershops mit eigenem Sortiment zu definieren. Mittels dieser können die Großkunden-Mitarbeiter schnell und bequem selbständig neue Teamkleidung ordern. Die Definition individueller Einkaufslimits in Euro oder Stück je Mitarbeiter oder Unternehmenseinheit reglementiert dabei den Bezug von Teamkleidung.

Über münz

münz ist der Ausstatter für Ihr Team.

Seit mehr als 20 Jahren ist die münz GmbH auf den Vertrieb hochwertiger Teamkleidung spezialisiert.

Als "Fachmann für den Wachmann" etablierte sich das Westerwälder Unternehmen über den Versandhandel auf dem europäischen Markt. Produktinnovationen und sinnvolle Erweiterungen des Produktsortiments machten "münz teamkleidung" zu einem der führenden Ausstatter für Berufs- und Teamkleidung bei Wach- und Sicherheitsdiensten, Feuerwehren, Transport und Verkehr, Behörden und Kommunen, Reedereien und Airlines. Mit individuell veredelten Hemden, Anzügen und Kostümen stattet münz Ihr Team für Messen und Kongresse aus.

Heute beschäftigt die münz GmbH mehr als 50 Mitarbeiter im Stammsitz Montabaur. Hier werden in einem riesigen, ständigen Lager alle, überwiegend aus deutscher Produktion stammenden Kleidungsstücke, auf Vorrat gehalten und nach Kundenwunsch individuell veredelt.

Im Lager der münz GmbH befindet sich die Kleiderkammer manches großen Unternehmens.

Qualität für den täglichen Einsatz

münz Produkte sind qualitätserprobt. So garantiert münz neben einer perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Kollektion, eine gleichbleibende, einwandfreie Produktqualität, Nachliefergarantie und Farbgleichheit der Stoffe.

Ein professionelles und auf Grundlage der Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000 eingeführtes Qualitätsmanagement garantiert hochwertige Produkte, beste Veredelungsqualität und fehlerfreie Versendung. Die aktuelle Bestätigung zum Qualitätsmanagement unserer Verwaltung finden Sie hier.

Faire Preise und attraktive Sonderangebote runden das attraktive Angebot ab.

Bei münz teamkleidung sind Sie in guten Händen.

Der neue Onlineshop von münz

norisk Group

shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.

Seit 2003 hat shoptimax über 100 Onlineshops realisiert, davon mehr als 50 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / plentymarkets / eFulfilment / Büroware oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Bereits seit 2004 ist shoptimax OXID Premium Solution Partner Enterprise Level. Mit einem festen Team von 30 Mitarbeitern betreut shoptimax von seinem Firmensitz in Nürnberg aus etwa 20 Kundenportale aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen.

shoptimax ist das Competence Center E-Commerce innerhalb der edicos Gruppe. Mit den Standorten München, Nürnberg, Köln und Hannover hat die Gruppe über 80 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten